Man, was hab ich schon hier gelacht, hab aber auch noch was dazu:
Ich im amb. Dienst hab Spätdienst und Rufbereitschaft, bin auf Notfalleinsatz als das Handy klingelt. Meine Kollegin steht vor der Tür am anderen Ende der Stadt bei einer schwerhörigen und auch sonst nicht gerade gesunden Patientin, die von innen abgeschlossen hat und die Türe nicht öffnet. Allerdings lief (wie immer) der Fernseher in viel zu laut (ne Disco war ein Witz dagegen).
Naja dann irgenwann die Polizei verständigt, weil ich nicht weg kam. 10 Minuten später stand dann meine Kollegin mit zwei Polizisten vor der Tür. Ergebnis dasselbe, ich aber endlich fertig und auf dem Weg zur Patientin.
Die Polizei hat dann die Feuerwehr gerufen, die mit Leiterwagen, RTW, Notarzt und verschiedenen Modellen gewaltsam eine Türe zu öffnen zeitgleich mit mir ankamen. Als der Leiterwagen durch die sehr enge Einfahrt rangierte kam ich bei meiner Kollegin nebst Uniformierten an.
Dann kam ich auf die Idee, die Sicherung vom Wohnzimmer auszuschalten, da der Sicherungskasten direkt vor der Eingangstüre war. Sicherung raus = Fernseher aus.

Nochmal geklingelt, Patientin machte die Türe auf, Polizei und Feuerwehr sind "freudig" wieder abgezogen und die Patientin fragte uns wo wir denn so lange waren, sie würde schon seit einer Stunde auf uns warten.