Pointen aus dem Stationsleben - wer hat welche?

***** steht in diesem Falle für "Defäkation". Schweiß ohne das W... und wegen nicht vorhandenem Nacht****** wurde er sicher nicht aufgenommen...

Achso, sag das doch ^^

Auf meiner letzten Station stand auf einem Sturzprotokoll.

"War ein Hinderniss vorhanden? Wenn ja welches?"
ja war angekreuzt und "Wand" als Hinderniss angegeben

als ich es gesehen hab und meine Chefin daraufaufmerksam gemacht hat war unsere komplette Belegschaft erstmal mit lachen beschäftigt.

Man, was hab ich schon hier gelacht, hab aber auch noch was dazu:

Ich im amb. Dienst hab Spätdienst und Rufbereitschaft, bin auf Notfalleinsatz als das Handy klingelt. Meine Kollegin steht vor der Tür am anderen Ende der Stadt bei einer schwerhörigen und auch sonst nicht gerade gesunden Patientin, die von innen abgeschlossen hat und die Türe nicht öffnet. Allerdings lief (wie immer) der Fernseher in viel zu laut (ne Disco war ein Witz dagegen). :freakjoint:

Naja dann irgenwann die Polizei verständigt, weil ich nicht weg kam. 10 Minuten später stand dann meine Kollegin mit zwei Polizisten vor der Tür. Ergebnis dasselbe, ich aber endlich fertig und auf dem Weg zur Patientin.

Die Polizei hat dann die Feuerwehr gerufen, die mit Leiterwagen, RTW, Notarzt und verschiedenen Modellen gewaltsam eine Türe zu öffnen zeitgleich mit mir ankamen. Als der Leiterwagen durch die sehr enge Einfahrt rangierte kam ich bei meiner Kollegin nebst Uniformierten an.

Dann kam ich auf die Idee, die Sicherung vom Wohnzimmer auszuschalten, da der Sicherungskasten direkt vor der Eingangstüre war. Sicherung raus = Fernseher aus.:thinker: Nochmal geklingelt, Patientin machte die Türe auf, Polizei und Feuerwehr sind "freudig" wieder abgezogen und die Patientin fragte uns wo wir denn so lange waren, sie würde schon seit einer Stunde auf uns warten.:motzen:

Ich bin morgens einmal zu einer sehr dementen Bewohnerin ins Zimmer gekommen.. Sie hat mir freundlich einen guten Morgen gewünscht. Im nächsten Atemzug zeigte sie auf ihren Nachttisch und sagte nur, dass sie mir ein paar Pralinen bereit gelegt. Beim hingucken habe ich festgestellt das Sie sich den Stomabeutel abgepult hatte und die Pralinen keine Pralinen waren :daumen:

Ich hätte da auch noch was...........
Im Nachdienst auf der Gefäßchirurig, so gegen 3 Uhr morgens stehen 2 Polizisten bei mir vor dem Dienstzimmer und fragen mich, wo denn das Problem sei??? Ich schaue verdutz und frage was die Beamten meinen. Diese teilten mir darauf hin mit, das hier eine Person festgehalten werden soll. Mir stehen immer mehr Fragezeichen im Gesicht und den Beamten auch. Da klingelt das Telefon und die Kollegin von oben ist dran und meint: "Bei dir steht eine Patienten am Fensten und ruft um Hilfe und umgebracht werden." Ich suche das Zimmer mit den Beamten auf, da steht Frau xy und sagt zu den Beamten." Endlich sind Sie da!!! Ich rufe hier schon seit Stunden!! Nehmen Sie diese Person fest (zeigt auf mich und droht mir mit den Infusionsständer), die hält mich hier gefangen und will mich umbringen!!! Und über Sie beide(zeigt auf die Beamten) beschwerde ich mich bei ihren Chef. Ich habe vor Stunden bei der Polizei angerufen!" In der nächsten Nacht, habe ich erstmal das Patiententelefon funktionsuntüchtig gemacht

Aus Schülerzeiten.....Einsatz auf der IMC. Ich bekomme den Auftrag eine älter Damen aufzunehmen und die Stammdaten zuerfassen. Brav, wie man als Schüler ist, frage ich die nette alte Damen aus.
Frau xx : Schwesterchen, bitte reden Sie lauter, ich verstehe nichts.
Ich rede darauf hin lauter (muss dazu sagen, ich rede immer sehr leise)
Frau xx: Schwesterchen, Sie müssen noch lauter reden. Ich bin Schwerhörig, hab meine Hörgeräte nicht mit. Ich verstehe keine Wort von dem, was Sie sagen.
Ich brülle der guten Dame nun schon fast in das Ohr und bin mittlerweile heißer.
Frau xx: Das hat doch keinen Sinn, meine Gute. Schreiben Sie mir doch bitte einfach auf, was Sie wissen wollen. Aber ich habe meine Lesebrille nicht mit.