Plus-Stunden und Überstunden

Spritze

Senior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege, Kurzzeitpflege
Hallo,
trotz intensivem Lesen der AVR der Diakonie Ost werde ich nicht wirklich schlauer. Es gibt bei uns die Möglichkeit die Plus- bzw Überstunden auszahlen zu lassen. Wenn ich mir z.B. 150 Stunden bezahlen lassen möchte, wie kann ich errechnen, was da unterm Strich (Netto) übrig bleibt? Die Steuer- Abzüge sind doch bestimmt nicht unerheblich!!???
Danke für die Hilfe (schon mal im voraus)
Spritze

hallo Spritze,

Hallo,
trotz intensivem Lesen der AVR der Diakonie Ost werde ich nicht wirklich schlauer. Es gibt bei uns die Möglichkeit die Plus- bzw Überstunden auszahlen zu lassen. Wenn ich mir z.B. 150 Stunden bezahlen lassen möchte, wie kann ich errechnen, was da unterm Strich (Netto) übrig bleibt? Die Steuer- Abzüge sind doch bestimmt nicht unerheblich!!???
Danke für die Hilfe (schon mal im voraus)
Spritze

hab mir auch schon mal 100 Stunden ausbezahlen lassen. TVöD, in Steuerklasse 1, Entgeltstufe 9c kamen dabei 1700 Euro Brutto raus, aber nicht mal die Hälfte in Netto, sondern ~820 Euro. Lohnenswert ist es nicht wirklich, würde ich sagen...:mrgreen::knockin::cry:

Lass sie Dir gestaffelt auszahlen, vielleicht zehn Stunden pro Monat, wenn das möglich ist. Sonst frisst Dir die Steuer alles wieder auf.

Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten. Gestaffelt auszahlen ist (glaub ich) nicht möglich. Werde mich mal erkundigen.

Schöne Grüße
Spritze