Fragen zu Allevyn Plus Cavity

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Pierre25337, 27.01.2008.

  1. Pierre25337

    Pierre25337 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo! :wavey:Ich habe ein paar Fragen zu Allevyn Plus Cavity:
    1. Welche Sekundärverbände sind möglich? Sterile Folie? Allevyn Adhesive?
    2. Ist Allevyn Plus Cavity bei infizierten Wunden kontraindiziert? Und wenn nicht: Kann es mit Silberprodukten kombiniert werden?

    Leider konnte ich bisher kaum Infos zu diesem Verband sammeln. Bis auf die Produktinformationen.:-?

    Vielen Dank!
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Moin Pierre25337,


    1. versuche es doch einmal von unten nach oben:
    Du möchtest auf eine infizierte Wunde Silber auflegen. Wenn Du z.B. beim gleichen Hersteller unter Silberauflagen schaust, gibt er Dir Möglichkeiten der Sekundärabdeckung und Deine Frage ist gelöst.

    2. Grundsätzlich: die Hersteller bieten reichlich Infomaterial zu ihren Produkten an, laß Dir was vorbeibringen und rede mit dem Vertreter vor Ort (oder z.b. in Bremen auf der Messe:wink1:

    3. Möchtest Du dem Arzt einen Vorschlag machen oder seine Anordnung überdenken? Ich gehe davon aus, dass Du den Arzt einbeziehst:engel:.....
     
  3. Pierre25337

    Pierre25337 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Britta!
    Vielen Dank für die Antwort.
    Auch bei uns gilt: Kein Verband ohne Anordnung. Von daher wird alles abgesprochen. Es geht mir nur darum, mich ein wenig mit unseren Produkten auseinanderzusetzen. Wir haben eine festgelegte Produktpalette. Nebenbei gucke ich natürlich auch in anderen Quellen als hier.

    Wir haben recht häufig tiefe Bauchwunden (nach Wundspreizung). Da wäre Silber angesagt, müsste aber auch was zum "Aufsaugen" (also z. B. Allevyn Plus Cavity) rein, weil die zum Teil wirklich sehr heftig nässen. Ich habe nur eben wenig Erfahrung mit Allevyn Plus Cavity und weiß nicht, ob das funktioniert.
    Sobald unser Produktvertreter mal wieder reinschaut, werde ich den natürlich ausquetschen. Hoffe aber weiterhin, dass hier im Forum jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Gruß,
    Pierre
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Allevyn plus cavity ist ne richtig gute Wundeinlage für stark sezernierende Wunden. Ist hochaufsaugend und dehnt sich dabei um das dreifache seiner Grösse aus. Darum darauf achten, dass das verwendete Stück nicht die komplette Wunde ausfüllt ! Kann natürlich auch mit Silber kombiniert werden. Als Wundauflage dann je nach Sekretion ein Schaum oder ähnliches.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Allevyn Plus Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.