Plus-Stunden und Überstunden

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von Spritze, 04.03.2009.

  1. Spritze

    Spritze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege, Kurzzeitpflege
    Hallo,
    trotz intensivem Lesen der AVR der Diakonie Ost werde ich nicht wirklich schlauer. Es gibt bei uns die Möglichkeit die Plus- bzw Überstunden auszahlen zu lassen. Wenn ich mir z.B. 150 Stunden bezahlen lassen möchte, wie kann ich errechnen, was da unterm Strich (Netto) übrig bleibt? Die Steuer- Abzüge sind doch bestimmt nicht unerheblich!!???
    Danke für die Hilfe (schon mal im voraus)
    Spritze
     
  2. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    hallo Spritze,


    hab mir auch schon mal 100 Stunden ausbezahlen lassen. TVöD, in Steuerklasse 1, Entgeltstufe 9c kamen dabei 1700 Euro Brutto raus, aber nicht mal die Hälfte in Netto, sondern ~820 Euro. Lohnenswert ist es nicht wirklich, würde ich sagen...:mrgreen::knockin::cry:
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Lass sie Dir gestaffelt auszahlen, vielleicht zehn Stunden pro Monat, wenn das möglich ist. Sonst frisst Dir die Steuer alles wieder auf.
     
  4. Spritze

    Spritze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege, Kurzzeitpflege
    Hallo,
    erstmal danke für Eure Antworten. Gestaffelt auszahlen ist (glaub ich) nicht möglich. Werde mich mal erkundigen.

    Schöne Grüße
    Spritze
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plus Stunden Überstunden Forum Datum
Minus- und Plus-Stunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.05.2010
"Künstliche Beatmung" - plusminus Kritik an Beatmungssystem Intensiv- und Anästhesiepflege 19.11.2015
Durch lange Krankheit vom Plus ins Minus gerutscht? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 20.08.2013
Ich lerne in einem psychiatrischen Haus = Pluspunkt für spätere Bewerbungen? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.12.2012
Pflegepersonal Raum Zürich gesucht - 4000 Euro plus im Monat! Stellenangebote 10.02.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.