Moin Moin 
Also ich brauch mal ein paar Meinungen bezüglich eines anstehenden "Problem" bei uns auf Station

Also ich brauch mal ein paar Meinungen bezüglich eines anstehenden "Problem" bei uns auf Station
Ich arbeite in der Kinder und Jugendpsychiatrie . Macht super viel spaß nur wird es etwas erschwert das 3 verschiedene Berufsgruppen zusammenarbeiten. Diplom Pädagogen , Gesundheits und Krankenpfleger ( zu welchen ich auch zähle) und Erzieher. Stationsleitung hat ein neues Konzept vorgestellt in dem explizit hervorgeht mit jeden Patienten im Rahmen der Bezugspflege die Pflegeplanung komplett mit den Patienten zu machen. Dies bedeutet das der Patient komplette übersicht über die Maßnahmen und das Setting erfährt.
Kann sein das es auf pädagogischer sicht sowas Sinn macht , aber mir als teilweise psychiatrieerfahrener Mitarbeiter sträuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke. Allein bei vielen Krankheitsbildern ist es , wie ich finde sehr oft kontraindiziert sowas zu machen
Kann sein das es auf pädagogischer sicht sowas Sinn macht , aber mir als teilweise psychiatrieerfahrener Mitarbeiter sträuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke. Allein bei vielen Krankheitsbildern ist es , wie ich finde sehr oft kontraindiziert sowas zu machen