Jo und dann schimpfen sie auf die Politik (er). "Ihre" Personalpolitik in ihrem Haus wollen sie nicht sehen (geschweige denn verstehen), können sie "ihre" Verantortung nach oben nicht loswerden, schieben sie ihre Verantwortung nach unten ab (funktionierte ja auch Jahrzehnte lang).von spflegerle: Interessant ist es dann, wenn die Pflegedirektion Rundschreiben mit Verweisen auf Studien verschickt, in denen die Vorzüge einer 2 zu 1-Betreuung hochgehalten werden (2PK auf 1 Pat), wenn die Abteilungsleitung für isolationspflichtige Pat. eine 1zu1-Betreuung fordert, die oberen Etagen aber gleichzeitig freie Stellen nicht besetzen wollen und die Rekrutierung von Leasingkräften mit Verweis auf die angespannte Finanzsituation nicht zulassen. Scheinheiligkeit lässt grüßen.
Unser Haus hat lt. Aussage und Internet auch keine Stellen frei - HA! HA! HA!
Stimmt, ich finde es sehr peinlich wenn nach examinierten Pflegekräften (wir nehmen alles, Hauptsache irgend ein Examen) für drei Monate (selbst diese Lücken können wir von alleine nicht füllen) gesucht wird. Besonders peinlich, Bewerbung an Fr.... (Verwaltungsangestellte) oder dem Geschäftsführer...(wir haben keine PDL, wir brauchen keine PDL und so ist gleich klar wer das Sagen hat). Bewerbungen gibt es, aber es wird keiner eingestellt. Meine Oma pflegte zu sagen: "Oben hui und unten pfui.", also der Schein wird gewahrt und mehr auch nicht.von Sosylos: Viele Häuser schreiben viele Pflegestellen nicht mehr aus, weil sonst nur noch Stellen zu lesen wären, was keinen guten Ruf her macht.
Herzlichen Glüchwunsch, da habt ihr eine seltene Spezie.von sufantanil: Da können die Ärzte nichts dran ändern, die jeweiligen Oberpfleger stehen da voll hinter uns.
Habe in den letzten 12 Monaten nur einmal 3 Patienten betreuen müssen, ansonsten fahren wir strikt mit 1:2

Weil Krankenhäuser, Heime ect. "nur" noch als wirtschaftliche Betriebe gesehen wird. Es wird an OP`s verdient nicht an der Pflege.von 2011: Personalmangel, schlechte Bezahlung, familienunfreundliche Arbeitzeiten und teilweise sehr hohen Leistungsdruck zu kompensieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen