W
wolke77
Gast
Habe den Anschein,daß immer mehr Patienten mit Port aus dem Krankenhaus nach Hause kommen.Wieviel Patienten mit Port habt ihr zu versorgen? Laßt ihr die Infusion tags oder nachts laufen?

Habe den Anschein,daß immer mehr Patienten mit Port aus dem Krankenhaus nach Hause kommen.Wieviel Patienten mit Port habt ihr zu versorgen? Laßt ihr die Infusion tags oder nachts laufen?![]()
Hallo Pffanja,
viele onkologische Patienten werden auch zuhause noch über den Port ernährt oder bekommen Schmerzmedikamente.
Es ist für sie eine Möglichkeit ein bisschen mehr ausserhalb des Krankenhauses zu leben.
Liebe Grüsse
Narde
Hm bei uns müssen sie mit angestochenem Port immer bleiben.
Aber eine gute SAche wenn die Pat dadurch mehr zuhause sein können.
Bietet jemand weniger ?
Portversorgung 2 x tgl. inkl. *Überwachung* gibt dieses Mal:
fürs Richten/Anhängen: jeweils 16,xy € plus 3,21 € (Fahrtkosten)
fürs Abhängen/Spülen: jeweils 8,xy € plus 3,21 €
Na,ja, im Galopp geht das... Handschuhe
Du hast das Hände waschen, Hände desinfizieren vergessen
Mundschutz schon im Auto umbinden,
wir arbeiten ohne, das spart auch schon mal 1sek
an die Kartons stürzen, zubereiten
auspacken und zurechtlegen können ja wohl die Angehörigen
, den Angehörigen am besten diktieren, was in der Doku stehen soll (kann man ja im Weggehen abzeichnen)
die schreiben eh leserlicher als ich, guter Vorschlag
, Pat. kurz grüßen/
ein Tach auch braucht auch nur 1sek
visuelle Kontrolle des AZ, Hemd hochreißen
kann der Pat. auch schon mal im Vorfeld selbst erledigen
, spülen, konnektieren, Geschwindigkeit einstellen, letzter Blick,
letzter Blick, muss das wirklich sein ?
Handzeichen
kann man auch schon mal zwischendurch erledigen
, Abfahrt....
Da ich dbzgl. eine lahme Ente bin, fahre ich besser schonmal los![]()
oh man, was eine grauenvolle Vorstellung![]()
Äh, habe ich da etwas verpasst?(...) Uund daudrch das immer mehr ambulante Pflegedienste diesen Service anbieten , weil es wieder eine von vielen hohen Einnahme Quellen sind(...)
kleine frage von mir : wer wechselt bei euch die Portnadel???
Viele Pflegedienste lehnen Portversorgungen ab weil es sich einfach nicht rechnet. Die Bezahlung ist viel zu gering, kostendeckendes Arbeiten meist nicht möglich.
hallo mal ne frage weil sie sagen das port sich nicht rechnen würde ich kenne ambulante pflegedienst wo scharf auf port pat. sind weil die viel geld bringen würde. sie sagte 1 port pat abends anstöpseln und morgens ab 1 in der woche nadel wechsel um die 1000 euro. was denken sie darüber??????????
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen