Neue Ausbildung?

Schnabel

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Forensik
Hallo,

ich mache im September mein Examen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie es weiter gehen soll.
Soll ich studieren?
In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich viel mehr für Büroarbeiten interessiere.
Muss ich dafür jetzt eine neue Ausbildung machen oder kann man irgendwie eine Umschulung machen?

Hab versucht im Internet eine Antwort zu finden, aber irgendwie finde ich nichts dazu.

Danke schonmal

Was denn?

Willst du jetzt studieren? Was?

Oder ne Ausbildung machen? Als was?

Umschulungen sind schwer zu kriegen und es werden Gründ ebnötigt. Google mal nach Umschulung oder such hier im Forum...

Das weiß ich ja eben nicht richtig..
ich würde gerne ins Büro.
Bin am überlegen ob ich Pflegemanagement studieren gehen soll..
möchte aber nicht noch weitere 4 Jahre von meinen Eltern abhängig sein.

Daher überlege ich, ob ich studieren gehen soll oder halt eine neue Ausbildung im Büro machen soll..
Aber dann sind die letzten 3 Jahre fürn A**** gewesen..

ach man :cry:

Hallo, du kannst doch ein berufsbegleitendes Fernstudium ,in Pflegemanagement machen.Dann liegst du deinen Eltern nicht auf der Tasche.
Ist nicht gerade guenstig250Euro pro Monat.Frany

dafür müsste sie aber arbeiten gehen um es zu finanzieren. und wenn ihr der beruf nicht wirklich spaß macht eher eine nicht so gute entscheidung finde ich. außer sie geht auf 400€ basis arbeiten.

Hallo Schabel,
ich ich würde auch zum Fernstudium raten damit hast Du eine Unabhängigkeit in Sachen Finanzen und Berufserfahrung. Das kann nach dem Studium wichtig sein. Bedenke was Du nach den Studium damit machen willst und wo Du ich in 5 bis 10 Jahren siehst.

Hallo Schnabel,
wie wäre es mit einer Weiterbildung zum Codierassistent (die werden zur Zeit gesucht), oder zum Case-Manager. Da bleibst Du im Gesundheitswesen, bist weg vom Patienten und hast Büroarbeit.
Informier Dich doch mal.