Neue Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Schnabel, 09.03.2008.

  1. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Hallo,

    ich mache im September mein Examen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie es weiter gehen soll.
    Soll ich studieren?
    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich viel mehr für Büroarbeiten interessiere.
    Muss ich dafür jetzt eine neue Ausbildung machen oder kann man irgendwie eine Umschulung machen?

    Hab versucht im Internet eine Antwort zu finden, aber irgendwie finde ich nichts dazu.

    Danke schonmal
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Was denn?

    Willst du jetzt studieren? Was?

    Oder ne Ausbildung machen? Als was?

    Umschulungen sind schwer zu kriegen und es werden Gründ ebnötigt. Google mal nach Umschulung oder such hier im Forum...
     
  3. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Das weiß ich ja eben nicht richtig..
    ich würde gerne ins Büro.
    Bin am überlegen ob ich Pflegemanagement studieren gehen soll..
    möchte aber nicht noch weitere 4 Jahre von meinen Eltern abhängig sein.

    Daher überlege ich, ob ich studieren gehen soll oder halt eine neue Ausbildung im Büro machen soll..
    Aber dann sind die letzten 3 Jahre fürn A**** gewesen..

    ach man :cry:
     
  4. Frany4

    Frany4 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Saarbruecken
    Akt. Einsatzbereich:
    Fruehgeborenenstation
    Hallo, du kannst doch ein berufsbegleitendes Fernstudium ,in Pflegemanagement machen.Dann liegst du deinen Eltern nicht auf der Tasche.
    Ist nicht gerade guenstig250Euro pro Monat.Frany
     
  5. Doux garcon

    Doux garcon Newbie

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Schifferstadt
    dafür müsste sie aber arbeiten gehen um es zu finanzieren. und wenn ihr der beruf nicht wirklich spaß macht eher eine nicht so gute entscheidung finde ich. außer sie geht auf 400€ basis arbeiten.
     
  6. oldKph

    oldKph Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Hallo Schabel,
    ich ich würde auch zum Fernstudium raten damit hast Du eine Unabhängigkeit in Sachen Finanzen und Berufserfahrung. Das kann nach dem Studium wichtig sein. Bedenke was Du nach den Studium damit machen willst und wo Du ich in 5 bis 10 Jahren siehst.
     
  7. Rothweiler

    Rothweiler Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
    Funktion:
    stellv.Stationsleitung
    Hallo Schnabel,
    wie wäre es mit einer Weiterbildung zum Codierassistent (die werden zur Zeit gesucht), oder zum Case-Manager. Da bleibst Du im Gesundheitswesen, bist weg vom Patienten und hast Büroarbeit.
    Informier Dich doch mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.