Nclex-RN für Amerika

Hi,
ich dachte so an Prüfungen wie in der Krankenpflegeschule die prakt. Prüfungen,ob Verbandlehre,dK setzen,...
lg,Irene
 
Hallo,
ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Ich moechte in den naechsten 2 Jahren gerne nach Amerika und moechte dort gerne als Krankenschwester arbeiten, am liebsten in Texas.

Ich wollte eigentlich den Weg gehe ueber Toefl und Cfgns. Habe aber jetzt erfahren des dies alles nicht mehr notwendig ist.
Meine Frage, wie bekomme ich den ATT, also wo muss ich mich hinwenden oder welche Unterlagen benoetige ich?

Und was ist mit einem English-Test muss man einen absolvieren?

Ueber Antworten wuerde ich mich freuen, stehe naemlich kurz vor dem verzweifeln.

Sand:-?
 
Hallo Sand, hast Du Dir die Beiträge schon einmal durchgelesen? Es gibt einen Strang "Als Krankenschwester nach Amerika", in dem sehr viele Informationen stehen.
Das CGFNS-Examen brauchst Du für Texas nicht mehr, einen Sprachtest, Toefl oder Ielts, aber schon, nämlich für`s Visa Screen Certificate.
Die ATT bekommst Du vom State Board of Nursing, nachdem CGFNS oder eine andere Credentialing Agency Dich zum NCLEX zugelassen hat, Deine Ausbildungsinhalte für ausreichend befunden hat, das amerikanische Examen zu absolvieren.
 
Hi,
ich dachte so an Prüfungen wie in der Krankenpflegeschule die prakt. Prüfungen,ob Verbandlehre,dK setzen,...
lg,Irene
Hallo Irene, so viel ich weiss, machen amerikanische Nurses nur das NCLEX. Ich weiss natürlich nicht, was an internen praktischen Prüfungen abzulegen ist.
Glücklicherweise müssen wir ausländischen Schwestern aber "nur" das schriftliche Examen machen.
 
Hallo Ying-Yang,

danke fuer die Antwort. Woher weisst Du denn das in Texas der cgfns nicht mehr verlangt wird. Ich habe auf der Homepage des BON nichts gefunden.

Bis dann, Cassandra
 
Hallo Cassandra, es steht auf der Seite des BON, ganz bestimmt. Das Texas BON akzeptiert auch ERES und IERF neben CGFNS als Credentialing Agency. Habe eben extra noch einmal nachgeschaut. Es steht bei den FAQs.
 
Hallo Ying-Yang,

ich danke Dir vom ganzem Herzen. Ich habe es endlich gefunden. Bin jetzt schon etwas schlauer.

Bis dann,
Cassandra
 
Literatur und Prüfungsvorbereitung Amerika/Australien...

Hallo! Ich habe mich fuer Amerika vorbereitet und habe daher alle nötigen Unterlagen, um nach Amerika oder Australien als Krankenschwester zu gehen.
Wer an einer Literaturliste Interesse hat, schreibt bitte eine PN

Ich biete aktuelle Bücher zu einem günstigen Preis an!

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braucht noch jemand Bücher für den N-CLEX? habe fast alle zuhause, in der neuesten Ausgabe, die man auch so bei Amazon.com findet. Ich gebe sie sehr günstig ab.......bei Interesse schicke ich gerne mal eine Literaturliste

Liebe Gruesse,
Nadine
 
Hall, heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Habe endlich mein ATT :cheerlead:. Jetzt bin ich gerade am lernen fuer das NCLEX. Ist gar nicht so einfach. Gibt es dort draussen noch irgend eine Leidensgenossin? Braeuchte dringend jemand zum lernen.
Waere toll wenn sich jemand angesprochen fuehlt.

Sand
 
Bei mir waren es genau 1697 theoretische und 3212 praktische Stunden, die gereicht haben. Für welchen Staat interessierst Du Dich denn?

Hallo,
bin gerade in der Vorbereitung und glaube es einigermaßen verstanden zu haben, wie die ganze Prozedur zur Anerkennung der deutschen Krankenschwester Ausbildung abläuft. Allerdings, finde ich wenig über Deutsche Krankenschwestern die es bis zu der Anerkennung geschafft haben. Man stolpert immerwieder auf Aussagen dass die Deutsche Krankenschwesterausbildung nicht anerkannt wird. Kann mir jemanden sagen ob es stimmt. Ich habe selber in einem großen Uniklinik gelernt (examen 1993) und habe dann 10 Jahre in der Infektiologie/Onkologie gearbeitet. Kann mir da jemanden helfen?
 
Ich hätte Interesse an Bücher bzw Literatur liste für die NCLEX-RN Prüfung. Wenn Ying Yang oder Sand da noch was haben wäre ich dankbar.
 
geh zu amazon and such NCLEX, du findest reichlich.
Saunders ist gut finde ich.
Ob du anerkannt wirst hängt von deinen Stunden(praktisch und Theorie) ab in allen Disziplinen. Völlig irrelevant ob du in einem Unispital gelernt hast.

Entscheide dich für einen Staat, sieh dir die Vorraussetzungen an und dann sieh weiter.

5cats
 

Ähnliche Themen