Hallo zusammen, habe mal eine frage, macht es einen Unterschied wenn man bei einem Steinprogramm Ringer - oder NaCllösung + Furosemid nimmt?
danke schonmal im vorraus!
danke schonmal im vorraus!
@Toolkit- es geht hier nicht um Analgesie sondern um die Wirkung des Furosemids: eine erhöhte Urinproduktion soll den Stein ausspülen.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass das beides zwei verschiedene paar Schuhe sind und die Frage des Threadautors nicht auf das gegebene Medikament, sondern auf die Basislösung abzielt.
Mechanische Lösung = durch erhöhte Urinproduktion den Stein ausspülen. Das schrieb ich ja bereits.
Wie kann man so lange um eine konkrete Frage diskutieren?
Lasix soll mit NaCl gemischt werden. Im Prinzip sind aber alle Trägerlösungen, die NICHT azide sind, möglich.
Also, Ringer ist auch möglich - und macht keinen Unterschied. Es sei denn es sind irgendwelche sonstigen ELyteVerschiebungen oder dergleichen gegeben...
Ringer oder NaCl, nicht Furosemid, das ist hier die Frage!
@Toolkit- es geht hier nicht um Analgesie sondern um die Wirkung des Furosemids: eine erhöhte Urinproduktion soll den Stein ausspülen.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass das beides zwei verschiedene paar Schuhe sind und die Frage des Threadautors nicht auf das gegebene Medikament, sondern auf die Basislösung abzielt.
Mechanische Lösung = durch erhöhte Urinproduktion den Stein ausspülen. Das schrieb ich ja bereits.
Lasix soll mit NaCl gemischt werden. Im Prinzip sind aber alle Trägerlösungen, die NICHT azide sind, möglich.
Furosemid-ratiopharm Injektionslösung schrieb:Bei Bedarf kann die Infusionslösung mit isotonischer
Natriumchloridlösung verdünnt werden.
Furosemid Kabi 20 mg/2 ml Injektionslösung schrieb:6.6 Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Beseitigung und sonstige Hinweise zur Handhabung:
Furosemid Injektionslösung kann mit neutralen und schwach alkalischen Lösungen mit einem pH-Wert zwischen 7 und 10 (wie0,9 % Natriumchloridlösung oder Ringer-Laktat-Lösung) gemischt werden.
Lasix 20 mg/- 40 mg Injektionslösung schrieb:Bei Bedarf kann
die Infusionslösung mit isotonischer Natriumchloridlösung
verdünnt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen