Nachtdienst

Ich schließe mich narde an. Für eine 4 Betten Station muss ein Nachtdienst reichen. Für den Fall der Fälle ist ein Springer vorzuhalten. Dieser kann aus der angrenzenden Station kommen.

Elisabeth

@Elisabeth.Dann mache ich es mal genauer.1 Pflege/1MTA.Aber einer muß bzw.sollte immer dahinter sitzen.bEI akuten Notfall kann sich auch eine andere Station kurzzeitig mit reinklinken.:emba:

Damit wäre doch alles gesagt. *fg* Epilepsiediagnostik ist halt was anderes.

Elisabeth

Moin,
gibt es bei der 4-Betten-Intensiv-Station eine Anbindung an eine Station, von der im Notfall sofort eine Pflegekraft zum Helfen kommen kann. Ist dies nicht der Fall, würde ich dort nicht arbeiten wollen - ich finde, wenn sich das Haus schon eine Intensivstation leistet, dann sollten dort auch mindestens zwei Pflegekräfte Dienst tun. Vor allem, da es auf dieser Station auch nicht kontinuierlich einen Arzt vor Ort gibt, finde ich eine zweite Pflegekraft absolut keinen Luxus!
Gruß

Hallo, habe nochmal eine andere Frage. Wie viele Nächte wurdet ihr so eingewacht? Bin auf einer 42 Betten Station Innere Med.
LG Caro

Einwachen = Anleitung für neue MA im Nachtdienst

Achso, danke.
Na dann lautet meine Antwort ca. 8 Nächte.

Gruß,
Lin

Dem würd ich zwar nen neuen Thread gönnen, aber ich antworte auch so :)

Kommt drauf an, wie neu man ist. also frisch nach dem Examen gings am länsgten :)

Anfangs 8 Nächte. Auf meiner nächsten Station 2. Auf der nächsten dann garnicht mehr.

Finde ich auch nicht unbedingt nötig, so denn man die Station kennt (also Tagdienst dort gearbeitet hat).

Ich werde ab heute 3 Nächte eingearbeitet. Finde ich reicht auch vollkommen.

Bezüglich Einarbeitung...naja hab ab heute 3 Nächte -meine ersten im MRV- seh das jetzt aber nicht als Einarbeitung da wir sowieso nur zu zweit ND machen und somit ergibt sich das ganze eh wie von selbst.

Also hab im Dez. mein Examen gemacht und werde eine Nacht eingearbeitet. Wachen alleine

Hallo ihr lieben...

ich wurde nach 1/2 Jahr mit 2 Nächten eingewacht, dann Weihnachten mit 7 Patienten ;-) ersten 2 Nächte alleine und jetzt, nach 1.Jahr meine ersten 3 Nächte alleine hinter mir. (28 Betten Station, innere Med). Ich muß sagen, das ist nix für mich. So alleine und so lange, muß ich echt nicht öfter haben. :emba:

Liebe Grüße

ich hatte 3 monate nach dem examen meine erste nachtwache. 2 nächste wurde ich eingearbeitet..reicht aber aus, finde ich

hallo
möchte das thema nochmal aufrollen!
ich arbeite momentan alleine im nachtdienst= 10 betten, alle beatmet...
was sagt ihr dazu??? bin ich überhaupt rechtlich abgesichert, wenn was passieren sollte ( kommt nicht selten vor das 2 - 3 beatmungsmaschinen oder oxy´s alarm geben) muss dazu sagen das ich auf einer heimbeatmungsstation arbeite also nicht intensiv!
was trotzdem nach meinem ermessen schon an gefährliche pflege kommt.