Die Frage ist halt wirklich, warum es gemacht wird.
Zur Ernährung des Kindes wohl kaum...das wäre ja sowas von unangebracht in Bezug auf die Medikamente.
Abpumpem um den Milchfluss zu erhalten damit die Mutter später selbst entscheiden kann ob sie stillen will? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn es weiss ja offenbar keiner wann sie wieder wach ist. Und selbst dann wird sie ihre Kraft für sich selber brauchen (Reha usw).
Mastitisprophylaxe? Kann man auch anders betreiben. ( Es stillt ja nicht grundsätzlich jede Frau)
Rückbildung, Hormone, Knochenbildung bla bla geht auch von selber ohne stillen. Sonst wäre ja jede Frau die nicht stillt ziemlich arm dran.
Das Kind bei der Mutter auf den Bauch legen finde ich ansich nicht schlecht. Aber ich denke da muss man wirklich individuell jeden Fall anschauen. Keimverschleppung, Zustand des Kindes usw. Da möchte ich aber übers Internet keine Kommentare zu abgeben, denn wie gesagt, ich finde so etwas gehört direkt vor Ort entschieden.
Natürlich heisst es immer Muttermilch ist das beste, was ja bestimmt auch so ist. Aber es gibt heutzutage so gute Flaschennahrung. Auch damit bekommt man ein Kind groß. Und nicht jedes Kind wo Fläschen bekommen hat, ist automatisch immer krank, hat Allergien usw.
Ich persönlich würde es nicht für gut heißen wenn ich sowas machen müsste. Und auch nicht wenn man an mir sowas machen würde.
Zum Thema Mutter und Kind sind wohlauf: Naja, wenn man SHT, Koma und Intubation als wohlauf bezeichnen kann... Ich finde das jetzt nicht sooo wahnsinnig gesund.