Motivation fehlt...

EsMe-xD

Junior-Mitglied
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Hallo,

Ich mache derzeit meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin,
ich habe davor die Pflegefachhelfer Ausbildung gemacht.

Mein Problem derzeit ist das mir ehrlich gesagt die Motivation zum lernen fehlt und ich total unzufrieden bin mit der Ausbildung obwohl das schon immer mein Traum war. Ich schreibe nächste Woche 3 Kurzarbeiten und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und wo ich anfangen soll. In der Praxis bin sehr gut, aber in der Schule fehlt mir die Motivation einfach

könnt ihr mir Tipps geben vllt?

Lg. Julia

Warum unzufrieden? Scheint so, als müsstest du erst dieses Problem beheben, bevor die Motivation wieder kommt. Hast du einen privaten Ausgleich zur Ausbildung?

Warum unzufrieden? Scheint so, als müsstest du erst dieses Problem beheben, bevor die Motivation wieder kommt. Hast du einen privaten Ausgleich zur Ausbildung?

Nein eigentlich nur druck von meiner Familie aus

Manchmal muss man der eigenen Motivation auf die Sprünge helfen - die Theorie ist die Grundlage der Praxis, die benötigst Du.

Kannst Du Deine Lerntechniken anpassen? Vielleicht mit Klassenkameraden eine Lerngruppe gründen?

Ja es ist schon ziemlich schwer

Meine Lerntechnik ist auswendig lernen und mit viel schreiben

Dann ist es der Zeitpunkt, etwas zu Ändern::wink:
Beherzige Claudias Empfehlung und verändere deine Lerntechnik. Eine Lerngruppe wäre ein guter Anfang. Gemeinsam Lernen ist interessanter und das "über etwas reden" bringt längerfristig mehr als auswendig lernen.

Das Problem sehe ich immer häufiger(liegt wohl an unserem Schulsystem :Lernern-Schreiben-vergessen)

Inhalte waren nicht verstanden, sondern auswendig gelernt. Aber irgendwann muss man die verschiedenen Informationen miteinander verknüpfen und Schlussfolgerungen ziehen. Das geht aber nur durch Verständnis.

Denke mal drüber nach

LG Einer