Weiterbildung: Abschlussarbeit zum Thema "Motivation der Azubis"

Sabs511

Newbie
Registriert
01.06.2015
Beiträge
1
Hallo.
Ich befinde mich in den letzten Zügen der Weiterbildung zur Praxisanleiterin und würde mich gerne mit dem Thema "Motivation der Auszubildenden" beschäftigen.
Hat schon einmal jemand so eine ähnliche Facharbeit geschrieben?
Lg
 

pericardinchen

Poweruser
Registriert
20.06.2004
Beiträge
1.302
Ort
Bayern
Beruf
ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
Akt. Einsatzbereich
7. Semester Pflegepädagogik
Jein. Eher im Studium intensiver behandelt und mündlicher Prüfung sowie Lernberatungs- Studienarbeit. Das Thema Motivation ist ein sehr komplexes und hochspannendes Thema. In wie weit sind Deine Recherchen vorangeschritten ? Ich würde recherchieren nach intrinsischer und extrinsischer Motivation, lernförderliche Prozesse und Blockaden, Handlungsorientierung, Problembasiertes Lernen und auch nach Modelllernen, Fallverstehen und viele solcher schönen Geschichten. Didaktisch reduzieren kannst Du es nach Muss, Soll, Kann - Inhalten; Blumenstrauss- Technik o.ä. Ein Brainstorming ist auch sinnvoll im Vorfeld und vor allem wichtig ist es, die Fragestellung im Vorfeld zu formulieren und vor allem, was willst Du damit erreichen. Vorgaben muss Dir die Weiterbildungsstätte geben in Bezug auf Gliederung, Schriftart, Zeilenabstand (also alles rund um die Formatierung sowie Seitenzahlbegrenzung nach unten und oben). Eine gute Facharbeit besteht immer aus Einleitung, Hauptteil und Schluss. Was darüber hinaus noch gefordert, gewünscht wird, dies bestimmt immer der Prüfer, wie z.B. auch Zitierweise.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!