Meinungen gesucht: Wadenbeinköpfchenfraktur?

TVSCH

Junior-Mitglied
Registriert
02.03.2003
Beiträge
30
Ort
Süddeutschland
Beruf
Krankenschwester
Hallo,
ich habe mir am Wochenende beim Skifahren das Bein verdreht. letztendlich kam nach dem gestrigen MRT eine Infraktion im Bereich des rechten Fibiaköpfchens mit Bone Bruise sowie Kortikaler Verwerfungszone zugezogen.
Nun hat der Ortopäde/Unfallchirurg meinte es kann bis zu 6 Wochen dauern bis ich wieder arbeiten kann. Ich arbeite auf einer Chirurgischen Intensivstation ( Ja ich weiß :-? ich könnte ja in der Klinik nachfragen) wo allerdings die Personalsituation so ist, das ich dort nicht nachhaken werde!
Ich soll nun die nächsten 2 Wochen mit 20 kg Teilbelasten und dann Ende nächste Woche nochmal vorbei schauen.Hab noch AT-Spritzen bekommen, und auf die Frage nach einer Bandage meinte er das das nicht nötig ist.
Nun habe ich allerdings heute festgestellt das das mit der Teilbelastung ja gar nicht so einfach ist, da ja der Fuß nicht bei allen Bewegungen gleich stark schmerzt.
So nun meine Fragen:
1. Wie lange muß ich mit einer Arbeitsunfähigkeit nun wirklich rechnen?
2. Wäre ein Tapeverband oder eine Kniebandage/Schiene nicht von Vorteil, da es hauptsächlich bei Drehbewegungen schmerzt.
Ich weiß ja selbst das jede Verletzung dieser Art unterschiedlich verläuft, mir geht es hauptsächlich um weitere Meinungen.
MfG
Tanja
 

Ähnliche Themen