Medikamente - online Beipackzettel?

Schwesterchen S.

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallöle!

Habe eine Frage - kann man evtl irgendwo im Internet eine Seite finden, auf der Medikamenten-Beipackzettel (z.b. Nebenwirkungen, Wirkungsweisen etc.) beschrieben oder vielleicht sogar komplett vorhanden sind?
Kennt jemand solche Links?

Liebe Grüße

Mir fällt da nur Rote Liste® ein. Aber da hat mensch nur mit Doc-Check zugriff. Also nix für "Normalsterbliche". :D

Was ich sehr empfehlen kann:
"Pflegehandbuch Arzneitherapie" von W. Kirch und J. C. Fröhlich, Springer-Verlag. ("Dickes Teil" so ca. 900 Seiten, sehr informativ!)

"Arzneimittel pocket" von A. Ruß, Börm-Bruckmeier-Verlag. (Was für die Kitteltasche, gibt's jährlich neu, sehr kompakt aber unglaublich was da alles drinsteht!)
Ach ja, da fällt mir noch Arzneimittelbrief Disclaimer ein.

Bei NetDoktor.de steht zwar nicht der komplette Beipackzettel, aber viele Informationen zu Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ansonsten vielleicht auf der Homepage des jeweiligen Pharmaunternehmens schauen, die haben auch immer eine Patienteninfo. Man kann dort sogar anrufen, wenn man Fragen hat. Das ist natürlich etwas umständlicher.

Mir fällt da nur Rote Liste® ein. Aber da hat mensch nur mit Doc-Check zugriff. Also nix für "Normalsterbliche". :D
Doch, doch:daumen: Auch wir Gesundheits- und KrankenpflegerInnen bekommen einen Doc-Check-Zugang (gilt dann auch auf anderen Seiten. Einfach ein Passwort beantragen, Examen hinschicken und gut ist...

Ulrich

P.S. <flüstermode> Außerdem steht auch ein Passwort in jeder Roten Liste (Buchform) </flüstermode>:king:

Doch, doch:daumen: Auch wir Gesundheits- und KrankenpflegerInnen bekommen einen Doc-Check-Zugang (gilt dann auch auf anderen Seiten. Einfach ein Passwort beantragen, Examen hinschicken und gut ist...

Ulrich

P.S. <flüstermode> Außerdem steht auch ein Passwort in jeder Roten Liste (Buchform) </flüstermode>:king:

*zustimm*
auch ich habe da zugang ... und bei doc-check sind hammer viele seiten, in die man reinkommt und sich "schlau" machen kann ...

als schwester/pfleger hat man zwar nicht den gesamten zugang, den ein doc hat ... aber es reicht auf jeden fall :daumen:

Hi, sag mal, du sagst grad nicht den gesa,ten Zugang. Hat man denn Zugang auf die Fachinfos oder ist das gesperrt?

Also ich bin einfach mal zu meinen Hausarzt gegangen und habe gefragt ob er eine Rote Liste für mich hat. Als er seine neue bekamm habe die ältere bekommen. Frag doch mal nach.
Wenn etwas Geld investieren kannst dann gucke mal bei
www.buecher.de
nach einen Arzneimittelpocket die sind auch nicht schlecht!!!

GrußTinaG.

Man hat. Ist auch als Link aus der Roten Liste abrufbar und umgekehrt. :daumen:

Ulrich

War vor paar Monateh noch häufig dadrin, da gab es einen Universal-Account. Wollte nur wissen ob das dann auch mit dem "Pflerg-Account" möglich ist.

Ne Rote Liste hab ich auch zu Hause, mir gehts um die Fachinfos :)

Nochmal Thx, dann werd ich mich mal registrieren lassen...