Medikamente mischen

Nils95

Junior-Mitglied
Moiin
Könnt ihr mir sagen ob oder wo man was zu den thema Medikamente mischen findet?
Unzwar erzählt eine Kollegin unseren auszubildenen man kann morphin und mcp immer in einer spritze zusammen aufziehen und I.v. verabreichen, stimmt das? Gibt es irgendwo vielleicht eine Liste welche medis zusammen gemischt werden dürfen? Ich finde dazu leider nichts

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Bitte bei Eurer Apotheke anfragen, das ganze hat auch mit Haftung zu tun!

• Like
Reaktionen: Martin H.

Gego

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Praxisanleiter
Hallo Nils95!

Teilweise sind Hinweise zu Mischbarkeit/Kompatibilität im Beipackzettel zu finden. Ansonsten schließe ich mich matras an: Apotheke fragen. Unsere Apotheke ist da immer sehr hilfsbereit.

Schönen Gruß, Gego

• Like
Reaktionen: Martin H.

Ähnliche Threads

G
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Pharmakologie
Gelöschter User 45894
G

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!