Mal wieder ohne Reflektion berichtet, typisch...

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von MiharuTori, 14.01.2015.

  1. MiharuTori

    MiharuTori Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundeits- und Krankenpflegerin
    Hallo liebe Mitpflegenden :-)

    Mal wieder das leidliche Thema "schlechte Pflege". Dank der Zeitung mit 4-Buchstaben wunderts mich gar nicht mehr warum keiner mehr in die Pflege will wenn ich solche nicht reflektierte und hinterfragte Berichte lese, aber was erwartet man schon von der Bild.

    Hier mal der Link:
    Krankenkassen stellen neuen Bericht vor - Ergebnis: So schlecht ist Pflege wirklich - Politik Inland - Bild.de

    :x:x:x

    Es gibt ja immer schwarze Schafe, keine Frage, und es läuft auch nicht alles rund, aber etwas hinterfragen warum z.B. manche Bewohner unterernährt sind oder fixiert sind kann man ja mal erwarten.. :-)

    so.. musste mich mal aufregen. :D

    lg. Miharu
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Im Journalismus ist es wie in der Pflege : Man muss dem Kunden auf Augenhöhe begegnen.

    In diesem Falle ist es halt das Biertisch-Niveau.
     
    Blumenfeekind gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder ohne Reflektion Forum Datum
Wiederholung ohne Vertragsverlängerung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2009
Wiedereinstieg! Wo anfangen sich vorzubereiten? Fachliches zu Pflegetätigkeiten Gestern um 08:34 Uhr
Wiedereinstieg: Mich ärgert da was... Talk, Talk, Talk 17.11.2016
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
News Wiederbelebung ist kinderleicht Pressebereich 05.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.