Lernauftrag: Das Bild der Pflegenden über Ärzte und die Verwaltungskräfte

perlafee

Newbie
Hallo ihr Lieben.....bin ganz neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen!!
Habe heute einen lernauftrag bekommen, der bis morgen erarbeitet sein soll und in Form einer Power Point Darstellung vorgetragen werden soll.

Die Frage ist, welches Bild Ihr oder allgemein Pflegekräfte von den Ärzten haben und dem Verwaltungpersonal?! Das sind quasi zwei Fragen!!
Man findet dazu leider nur schwierig Meinungen oder Berichte im Internet....also ich habe nix gefunden!!!

Wäre super, wenn mir jemand helfen würde :)
GLG

Hallo Perlafee,

wir machen hier grundsätzlich keine Schulaufgaben.
Was wir tun können, ist deine gefundenen Lösungen ergänzen oder korrigieren.
Also ran an die Arbeit, wie siehst du die Ärzte und das Verwaltungspersonal, wie Partner...Kumpel...Vorgesetzte...Freunde...etc.!

Oh ok...tut mir Leid:) ja ne wollt auch nicht, dass das bearbeitet wird, sondern einfach mal paar Meinungen hören :)

Also ich denke gegen die fachlichen Kompetenzen und fachlichen Leistungen ist nix entgegenzusetzten. Aber der Umgang mit den Patienten erscheint mir manchmal was, wie soll ich sagen "unüberlegt", sie zeigen wenig Einfühlungsvermögen. Und ich weiß nicht ob die ganze Organisation immer so gut überdacht wurde...!!

Den Verwaltungskräften kann man evt. mangelnde Materialbeschaffung und der Mangel an Pflegepersonal vorwerfen, um es vorsichtig auszudrücken. Sie ermöglichen doch eigentlich die Umsetzung von Neuerungen erst. Aber da fehlt das offene Ohr....

Ich mag keine Diskussionsrunde starten ;)

Na ja die Verwaltungsmenschen müssen ja auch mit den Finanzen zurecht kommen...

Das stimmt. Ich dachte einfach man könnte hier etwas mein Brainstorming erweitern....

...
Den Verwaltungskräften kann man evt. mangelnde Materialbeschaffung und der Mangel an Pflegepersonal vorwerfen, um es vorsichtig auszudrücken. Sie ermöglichen doch eigentlich die Umsetzung von Neuerungen erst. Aber da fehlt das offene Ohr....

...

Aha, kannst Du da mal bitte näher drauf eingehen?
Überleg mal, er für Materialbestellung der Stationen zuständig ist.
Wie kommst Du darauf, dass jemand aus der Verwaltung für den Mangel an Pflegekräften verantwortlich ist?
Was meinst Du, wer für den Stellenplan verantwortlich ist und wer für die Umsetzung. Wer stellt im Pflegebereich denn die Mitarbeiter ein? Die Verwaltung oder die PDL?

Ich glaube, Du solltest Dich mal bei Euch in der Verwaltung umhören und Dich dort mit den Menschen unterhalten um überhaupt mal eine vage Vorstellung von deren Job zu haben.

Na ja, das ist doch wohl der Sinn dieses Lernauftrages - das etwas verquere Bild von der Verwaltung ins rechte Licht zu rücken, oder?

Nebenbei könnte noch herauskommen, dass dort auch Menschen arbeiten, die garnicht so unnett sind und dafür verantwortlich sind, dass dein Gehalt pünktlich auf deinem Konto ist.