Körperschema / - bild

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von jessi410, 25.10.2011.

  1. jessi410

    jessi410 Gast

    Halli Hallo..

    Vielleicht für manche eine doofe Frage..aber ich blicke ganz und gar nicht durch..

    Kann mir jemand verständlich erklären was Körperschema und Körperbild ist?Finde bei Dr. Google auch keine verständlichen Antworten..

    Ist das Körperbild das Bild was ich von mir selbst habe? Wie ich mich selbst sehe? oder wie? :weissnix:

    Aber what is Körperschema?? Stehe da irgendwie so was von auf m Schlauch..

    Danke für eure Antworten :-)
     
  2. Timbouktu

    Timbouktu Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Wenn Dr. Google keine Ahnung hat, Frag Tante Wiki. Die hat zu beiden Begriffen je einen eigenständigen Artikel.
    Gruß, Timbouktu
     
  3. jessi410

    jessi410 Gast

    Ich bin nicht so blöd wie du denkst..Ich werde das schon getan haben, versteh es aber nicht..ich kann es mit meinen eigenen Worten nicht erklären.. Ich glaube nicht das meine Dozentin am Dienstag in der Klausur einen auswendig gelernten Auszug aus Wiki oder sonstiges haben will..Danke für die dumme Antwort..mehr fällt mir dazu nicht ein..

    Aber wenn man hier für eine Frage nur dumme Antworten bekommt, kann ich es auch sein lassen..ich dachte das hier ist ein Forum um Fragen zu stellen..
     
  4. spflegerle

    spflegerle Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Zugegebenermaßen sind die Wikipediaartikel nicht sehr leicht verständlich. Man kann via Suchmaschine aber auch weitere Artikel zu dem Thema finden. Diesen hier fand ich ganz übersichtlich, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.mbechstein.de/reader_pm/theorie_themen/06_koerperkonzept.pdf

    Deine beleidigende Wortwahl solltest du dir schnell wieder abgewöhnen, sonst wirst du im www keine große Hilfe finden. Gilt für all Foren, in denen du auf Hilfe hoffst, denn dort begegnest du Menschen, die lediglich freiwillig für dich Arbeit erledigen. Wenn du dich beschweren willst, suche dir jemand, der dir gegen Bezahlung deine Recherchen übernimmt, dem kannst du dann auch Druck machen, falls er dir kein zufriedenstellendes Ergebnis in akzeptabler Zeit liefert. In Foren hingegen sollte man ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt mitbringen.

    Gruß spflegerle
     
  5. jessi410

    jessi410 Gast

    oh mein Gott..ich fand das nicht wirklich beleidigend..sonst hätte ich wirklich andere Wörter benutzt..Finde es aber auch nicht sehr freundlich mich als dumm darzustellen oder zu faul zum suchen..ich fand jetzt nicht das ich respektlos oder unhöflich war..Wenn es so rüberkam tut es mir leid..Aber wen habe ich denn bitte beleidigt?Ich habe niemanden ********* oder sonst wie genannt..Ich fand die Antwort dumm.Was ist daran schlimm? :rofl: Da sollte sich wirklich keiner von mir beleidigt fühlen. Sowas sollte man doch noch sagen dürfen.

    Man sollte im Leben nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Ich hatte mir von diesem Forum eine verständliche Antwort erhofft. Da ich geschrieben hatte, das ich auch bei Google keine verständlichen Antworten gefunden habe..und bekomme als Antwort ich soll im www suchen??Tut mir leid..und da werd ich jetzt angegriffen für??Das finde ich sehr schade. Da ich ganz und gar nicht als respektlos gesehen werden möchte..sonst hätte ich nicht einen so verantwortungsvollen Beruf mir ausgesucht :cry1:
     
  6. jessi410

    jessi410 Gast

    Ach und vielen Dank für deine Antwort..Sie hat mir sehr geholfen.. Jetzt hab ich es auch verstanden..
    Jetzt bin ich wohl für meine Klausur am Dienstag gewappnet. Danke dir.:flowerpower:
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Sorr<, aber du darfst dich beleidigt fühlen, wenn jemand dir eine sachliche Antwort schreibt...
    Ich kann an der Antwort von Timbouktu nun absolut nichts unsachlcihes finden, und schon gar keinen Angriff gegen dich.

    Vielleicht musst du nur einmal ein wenig nachdenken.
     
  8. Timbouktu

    Timbouktu Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mit meiner Antwort wollte ich dich weder als faul noch als dumm bezeichnen, was der Grund ist warum ich diese Wörter nicht verwendet habe.
    Dass die Wiki-Artikel auch bei Google angezeigt werden, ist im Nachhinein logisch. Dran gedacht habe ich trotzdem nicht und habe direkt bei Wikipedia nachgeschaut.
    Ich gebe dir aber auch recht darin, dass die Wiki-Artikel nicht zu verständlich sind. Da fehlt einfach die, für Wiki übliche, Wortdefinition am Artikelanfang.
    Ansonsten kann ich dir inhaltlich nicht viel sagen, stehe gerade mal vor einem Vorpraktikum, bin also weder Azubi noch GuK.
    Hätte mich klarer ausdrücken können und du hättest freier interpretieren können.
    Wollte dir auf jeden Fall nichts Böses.
    Gruß, Timbouktu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Körperschema bild Forum Datum
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.