Suche Bild von einer Schwester oder einem Pfleger

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von singlemama23, 29.05.2008.

  1. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Hallo,
    im Rahmen meines Projektes suche ich eine Zeichnung von einer Krankenschwester oder Pfleger. Es sollte kein normales Bild sein. Eine Zeichnung die vielleicht ein wenig was aussagt wäre super. Kann mri jemand sagen wo ich sowas finde und die ich auch frei verwenden darf.

    LG ANika und Danke
     
  2. MarieLouise

    MarieLouise Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    HNO
    was genau für eine zeichnung suchst du?und wie stellst du dir die zeichnung vor?

    ich bin künstlerich relativ begabt vielleicht könnte ich dir etwas "zaubern"

    gruß
    marielouise
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Vielleicht sowas ??? :-)
     

    Anhänge:

  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  5. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Das wäre super, ist im Rahmen meiner Abschlussarbeit und da möchte ich doch was gutes für rausschlagen. Hm, vor Augen habe ich da eine Schwester wo man gut erkennt das sie eine Krankenschwester ist, mit Haube und Kittel. In der Hand vielleicht ne Spritze oder sowas. Ich schreibe Dir mal eine PN.
    Danke
     
  6. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Hallo,
    danke Dir. Find ich nciht ganz passend, da ich was mit nem netten Gesicht und vielleicht nicht dem Wort drüber hätte. Stelle mir da was vor was jeden anspricht.
    Danke
     
  7. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
  8. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Gib doch einfach bei google "krankenschwester" ein und geh auf die Bildersuche. Da gibts hunderte von Fotos.
     
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  10. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wieso lächerlich?
    Die Darstellung entspricht dem Klischee, das kann man bei einer Karikatur kaum vermeiden ;) aber die Situation spielt doch eher in Richtung Professionalisierung der Berufsbezeichnung...
     
  11. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Naja, das Denken der Menschen scheint vielleicht so zu sein. Für mein Projekt passt das Bild leider nicht, es geht um die Dienstübergabe und da möchte ich eine wenig die Profession heraus klingen lassen. Danke
     
  12. Warum soll es dann ein antiquarisches Bild mit Haube und Rock sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ulrich Fürst
     
  13. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Es handelt sich dabei um das Thema Dienstübergabe und ich denke durch solche Zeichen kann man eine Schwester gut erkennen. Gut kann auch nen Anzug, sein. Erkennbar das es sich um eine Pflegekraft handelt sollte es halt, bei einem Arbeitsvorgang.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Bild einer Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016
News Altenpflege-Ausbildung speziell für Flüchtlinge und Asylsuchende Pressebereich 02.09.2016
Suche Suche Bücher für die Ausbildung Literatur und Lehrbücher 03.07.2014
Suche Krankenpfleger mit PDL-Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.