Legen eines Blasen-Dauerkatheters

Nux Vomica

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
157
Akt. Einsatzbereich
Medizincontrolling
Ich habe es früher (vor 10 bis 15 Jahren) so oft erlebt, dass Azubis im 3. Ausbildungsjahr zu uns auf Intensiv gekommen sind und all die genannten Dinge noch niemals gemacht haben.

Hauptsächlich lag das damals daran, dass die Pflegekräfte auf Normalstation es selbst nicht machen wollten oder konnten. Für alles wurde ein Arzt oder die Intensiv bemüht.

Wie soll es denn dann den Azubis beigebracht werden?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!