Auf ITS spritzen wir munter das Lasix als Bolus, auch unverdünnt, aber dann auf jeden Fall über die Hahnenbank, dann sollte es auch schön verdünnt ankommen![]()
Da hat das Furosemid aber ne Menge zeit sich mit anderen Medikamenten zu vermengen. Ist doch einer der mit Abstand inkompatiblen Medikamente afaik!? :>
Als KI geb ich Lasix nur wenn ich net weiß wie der Patient reagiert, dann lass ichs langsam laufen und kann schauen wieviel er ausscheidet, ob das Kalium abfällt und die Infusion stoppen wenn mir die Wirkung ausreichtAber ich hab ja auch die Möglichkeit Kalium und Flüssigkeit zu substituieren, [...]
Dachte der Arzt ordnet sowas alles an und kontrolliert sowas alles... wo wir ja bei diesem Thread offensichtlich wieder beim Aufgabengebiet der Pflegenden sind.
Naja, ehrlich gesagt... würde man mal straight sein und Kaliumwerte und Bilanzen nicht an Ärzte weitertragen, würde das alles auch nicht mehr fluppen. Manchmal hat man wirklich das Gefühl bis auf die Funktionsdiagnostik so ca. alles "einzuleiten" und sich durch nen Willy des Arztes bestätigen zu lassen...
MfG
Tool