Warum Lasix nach Humanalbumingabe? Oder ist das egal?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Psychodancer, 16.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychodancer

    Psychodancer Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo ich bin wieder mit einem Problem wo mir niemand ne adäquate Antwort geben konnte!
    Also unser Pat soll 2 mal täglich Humanalbumin plus Lasix 40 1-1-0 erhalten weil der Pat an Eiweißmangelödemen leidet!
    So jetzt wollte ich Lasix spritzen und dann das Humanalbumin anhängen daraufhin meinten meine Kollegen, dass ich das nicht dürfe man müsse erst das Humanalbumin einlaufen lassen und dann dürfe man Lasix erst geben! Meine Frage ist nun wieso?? Ich weiß dass das Humanalbumin erst mal das Wasser aus den Ödemen rückresorbieren müssen damit sie später ausgeschieden werden können aber das hat doch nichts damit zu tun wieso ichs vorher nicht geben darf! Lasix ist doch ein schleifen Diuretikum sprich wenn ichs sofort gebe und dann Humanalbumin würde das gegeben Humanalbumin ja nicht direkt wieder ausgeschieden werden weils ja am Glumerolum ab gefiltert wird! Sprich es wäre kein Wirkungsverlust des Humanalbumins! Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich mir das erklärt habe! Ich würde mich aber darüber freuen wenn mir berichtet werden könnte wie es richtig ist und wenn es so ist wie meine Kollegen meinten (Erst Humanalbumin, warten und dann Lasix) wieso es so gemacht werden muss!
    Vielen Dank für eure antworten im Voraus!
    MFG
    Manuel
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  3. Psychodancer

    Psychodancer Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Mein Obi konnte mir diesmal eine geeignete Antwort liefern! bei Interesse teile ich sie euch mit ;)
    Trotzdem danke an Narde :p
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Die "Drohung" kann ich jetzt nicht nachvollziehen. *g*

    Elisabeth
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wir verzichten gern auf deine kluge Antwort, wir wissen sie bereits!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum Lasix nach Forum Datum
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
Warum dieser Beruf, diese Ausbildung? Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Warum ist Altersforschung wichtig? Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 15.07.2015
Warum Psychiatrie? Welche Kompetenzen müssen vorhanden sein? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.03.2015
Warum muss BGA luftleer sein? Pflegebereich Innere Medizin 09.12.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.