Hallo!
Ich bin Schülerin im Unterkurs und kam am Mittwoch ganz normal zu meinem, seit Wochen eingetragenen, Frühdienst. Die Station stellte dann fest dass wir morgens zu viele sind und die in der Spätschicht zu wenige.
Nach einer halben Stunde meinten sie dann ich solle wieder nach Hause fahren und zum Spätdienst kommen.
Ich weiss nicht, aber ich kam mir ziemlich benutzt und blöd vor. Kann mir jemand sagen ob die das Recht dazu haben?

Ich bin Schülerin im Unterkurs und kam am Mittwoch ganz normal zu meinem, seit Wochen eingetragenen, Frühdienst. Die Station stellte dann fest dass wir morgens zu viele sind und die in der Spätschicht zu wenige.
Nach einer halben Stunde meinten sie dann ich solle wieder nach Hause fahren und zum Spätdienst kommen.
Ich weiss nicht, aber ich kam mir ziemlich benutzt und blöd vor. Kann mir jemand sagen ob die das Recht dazu haben?

dann.Deswegen keine Stationschwester wird sich so was trauen,lieber die geht selbst nach Hause,statt Schülerin schicken.
  Auf so einer Station bin ich auch zur Zeit: Hier wird dem Schüler von der SL auch gesagt, er muss am nächsten Tag spät statt früh arbeiten, weil eben die SL Spätdienst hat... damit ihr der Rücken frei gehalten wird. Das ist einfach nur unverschämt. 
 Einspringen ist nicht das Problem - es geht mir um's Grundsätzliche; für das Wohl der Patienten sind auch unsere Vorgesetzten zuständig - nicht nur allein wir!