Kph Examen Zulassung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Prinzessin mit Krone, 28.07.2016.

  1. Prinzessin mit Krone

    Registriert seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Auszubildende
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.:nurse:
    Ich habe ähnliche Fragen bereits gelesen aber dennoch nicht richtig schlau geworden.
    Ich lebe in Ba-Wü und hab im März 2016 mit der KPH Ausbildung begonnen.
    Ich möchte mich erkundigen was passiert, wenn ich die Fehlstunden zahl überschreite. Kann ich trotzdem zur Prüfung*Theorie*zugelassen werden und Bsp. die Fehlzeiten welche sich im Praktischen Teil angesammelt haben nach dem Theoretischen Examen nachholen.?
    Gibt es eine Möglichkeit die Ausbildung *praktischer Teil* in Teilzeit weiter zu machen?
    Liebe Grüße

    #1Heute um 19:45 Uhr
     
  2. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo,
    generell ist es auch bei der KPH so dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird, wenn man die Fehlzeiten überschreitet.Laut Gesetz gibt es aber auch da die Möglichkeit einen Härtefallantrag zu stellen.Ob das in deinem Fall möglich ist, müsstest du mit deiner Schule besprechen.Sowas wird sehr unterschiedlich gehandhabt in den verschiedenen Bundesländern und Schulen.
    In welchem Teil die Fehlzeiten überschritten wurden ist ,meines Wissens nach,egal.Überschritten bedeutet keine Zulassung zur Prüfung.Es ist ja eine Prüfung, die nur in mehrere Teile aufgeteilt ist.
    Rede mit deiner Schule welche Möglichkeiten es gibt.
     
    Prinzessin mit Krone gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen Zulassung Forum Datum
Examenszulassung trotz Fehlzeitenüberschreitung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.05.2016
Nichtzulassung zum Examen wegen Fehlzeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.12.2012
Überschrittene Fehlzeiten nach Zulassung zum Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 25.07.2012
Fehlzeiten in der Altenpflege nach der Zulassung zum Examen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 09.05.2012
Keine Zulassung zum Examen erhalten: welche Alternativen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.