Komme mit dem Job nicht mehr klar...

• Ersteller Ersteller nn
  • Erstellt am Erstellt am
N

nn

Gast
Hallo,

ich arbeite seit 37 Jahren als Krankenschwester, die letzten 20 Jahre im Bereich Psychosomatik, seit 1,5 Jahren auch richtige Psychatrie. Ich hatte selbst schon mehrmals Depressionen und merke jetzt, dass ich an meine Grenzen komme. Ich rette mich nur noch von WE zu WE, kein soziales leben mehr. Heule zuhause, kann mich nicht mehr von den Patienten abgrenzen.

in die körperliche Pflege - die ich seit über 20 Jahren nicht mehr gemacht habe.... - kann ich auch nicht zurück, ich habe zusätzlich Fibromyalgie und den Verdacht auf eine Poliarthritis. Also immer wieder Schmerzen.

Ich wollte jetzt erstmal die Arbeitszeit reduzieren, das macht mein Chef nicht mit. Da ich jetzt in einer kleinen Tagesklinik mit 12 Mitarbeitern arbeite, muss er das gesetzlich ja auch nicht.
Ich habe eine Ausbildung zum Fachwirt im GuS gemacht, um eine Alternatitve zu haben. Aber ich könnte damit nur in der Leitung arbeiten, diese Personalverantwortung traue ich mir nicht mehr zu.

Ich habe mir schon überlegt, bei Krankenkasse oder Rentenversicherung quer einzusteigen. ich bin halt schon 54....

Was meint ihr?

Ich bin am Verzweifeln, finde keine gute Lösung.

Ich möchte nicht in Richtung EU-Rente gehen!!!! Ich kann das psychische einfach nicht mehr....

Vielen Dank!