Ich komme nicht mehr weiter!! ein paar Fragen...

sama

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Medizin
hallo ihr lieben!!

Ich bin gerade am lernen für meine Abschlussprüfung! Ich arbeite an einem Fragekatalog...der mich zur Verzweiflung bringt!:knockin::knockin::knockin: Ihr könnt mir villeicht weiter helfen????? Das Thema ist Diarrhoe:

1. Durch welche Infektionswege gelangen diese Keime (Bakterien, Viren,Protozoen) in den Magen- Darm-Trakt?.....über die Schleimhäute, also durch Nahrung usw??

2. Erkläre 3 Funktionen der Darmbakterien?

3. Was kann unternommen werden um die optimale Bedingungen der Bakterien zu stören? :gruebel:....also z.B Antibiotika zerstört die Bakterien, welche eigentlich zur normalen Darmflora gehören...oder?

4. Welche Beobachtungen bezüglich Stuhl machen Sie bei einer Maldigestion und Malabsorption? ....der Stuhl enthält unverdaute Nahrung bei der Maldigestion und bei der Malabsorbtion wurde zu wenig Wasser zurückresorbiert= Diarrhoe??

5. ( Osmotische Diarrhoe) Nennen Sie 3 schlecht absorbierbare, osmotisch wirksame Substanzen? :gruebel::gruebel:.......

6. Wieso kann Stress zu Durchfall führen?...da ist meine Erklährung dass der Sympathikus in der Stresssituation aktiv ist und Adrenalin und Noradrenalin aussgeschüttet wird. So wird die Verdauung still gelegt. Als paradoxe Gegenwirkung wird nun der Parasympathikus aktiviert und die Verdauung führt zu Durchfall?

Villeicht habt ihr mir einige Antworten oder Ideen wie ich auf die Lösungen komme?? wäre suuuper!! liebe grüsse