- Beruf
- krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- pflegeheim
- Funktion
- fragt mich- passt nicht alles in die lücke
hi, könnt ihr mir einen rat geben? ich hoffe es. folgende situation: wir haben seit anfang des monats eine neue pflegedienstleitung. als ich das letzte mal auf den wohnbereich kam, wurde mir gesagt, das ich in zukunft keinerlei arbeitskleidung mehr tragen darf. es handelte sich um eine weiße hose und ein weißes t-shirt. wir sollen ab sofort privatkleidung tragen. auf meine frage was denn mit den mrsa pat. wäre, bekam ich die antwort, dafür gäbe es handschuhe und einmalschürzen, und außerdem hätten sie keine ausscheidung der erreger über die luftwege, sondern die infektionen wären in anderen bereichen. gut ich vestehe, das der wohnbereich in einem pflegeheim so wohnlich wie möglich gemacht werden sollte,aber unbedingt privatkleidung??? die natürlich nicht im haus gewaschen wird, sondern die wir mitnehmen müssen und zu hause waschen müssen .
wie sieht es mit den fluren aus. die handläufe sind durch sessel und kommoden verstellt, sodaß die bew. beim laufen schlangenlinien laufen müssen um sich an den handläufen festhalten zu können. wir haben keine pflegewagen mehr, pflegeuntensilien und bettwäsche werden in zwei kommoden auf dem flur verstaut und wir dürfen jedes mal laufen wenn wir uns nicht immer alles unter den arm klemmen wollen.
das ist auf jeden fall das komplette gegenteil zu unseem letzten heimleiter der für dienstkleidung, begehbare flure und arbeitserleichternde maßnahmen gesorgt hat.
was sieht der mdk vor, und wie seiht es mit hen hygienischen bestimmungen aus???????????
wie sieht es mit den fluren aus. die handläufe sind durch sessel und kommoden verstellt, sodaß die bew. beim laufen schlangenlinien laufen müssen um sich an den handläufen festhalten zu können. wir haben keine pflegewagen mehr, pflegeuntensilien und bettwäsche werden in zwei kommoden auf dem flur verstaut und wir dürfen jedes mal laufen wenn wir uns nicht immer alles unter den arm klemmen wollen.
das ist auf jeden fall das komplette gegenteil zu unseem letzten heimleiter der für dienstkleidung, begehbare flure und arbeitserleichternde maßnahmen gesorgt hat.
was sieht der mdk vor, und wie seiht es mit hen hygienischen bestimmungen aus???????????