Kinderzulage im öffentlichem Dienst?

maja1985

Newbie
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es die Kinderzulage noch gibt? Und wie hoch ist die?

Danke für eure Hilfe...

Lieben Gruß Maja

Und wieder die Frage: Welcher Tarifvertrag?

Elisabeth

Wenn du nach BAT entlohnt wirst:
  1. Ja, für jedes Kind, für das Kindergeld gezahlt wird.
  2. Eine monatliche Zulage von 90.57€. Der Betrag nimmt an allgemeinen Entgelterhöhungen teil.
Nachzulesen, dank Google z.B. in: BAT KF §15.
(Leider kann ich nicht verlinken).

Im TVöD gibt es nichts mehr für Kinder. :)

Gruß
Dennis

Moin,
auch im TVL gibt es keine Kinderzulage mehr.
Gruß

Moin,
auch im TVL gibt es keine Kinderzulage mehr.
Gruß

...außer man hat vorher im selben Haus mit dem selben Vertrag schon nach BAT gearbeitet, dann gibt es den "Besitzstand Kinder" zusätzlich zum Grundentgelt. Sind bei zwei Kindern z.B. 93,20 €

Hallo Karola,

da Maja wohl neu anfängt, steht ihr die Besitzstandswahrung nicht zu, sonst wüsste sie das wohl auch wie hoch diese ist.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Karola,

da Maja wohl neu anfängt, steht ihr die Besitzstandswahrung nicht zu, sonst wüsste sie das wohl auch wie hoch diese ist.

Liebe Grüsse
Narde

ja, das hab ich mir auch gedacht, aber was spricht dagegen, die Besitzstandswahrung hier trotzdem zu erwähnen?:gruebel:

de facto ist es nun mal so, daß nicht grundsätzlich, nur weil der TVöD/TV-L existiert, es diese Zulage nicht mehr gibt...

Danke für eure Antworten. Ich fange in der ambulanten Pflege an und die Dame sagte mir als ich nach der Entlohnung gefragt habe, das ich noch eine Kinderzulage bekomme. Die ambulante Pflege gehört zum öffentlichen Dienst und ist der KIrche angeschlossen. Deswegen frage ich ob man die da noch bekommt, weil mein neuster Stand war das es nach dem TvöD keine mehr gibt. Warum hat sie es mir gesagt???????? :gruebel:
Werde ich wohl am Montag erfahren.
Gibt es den einen Unterschied wenn der öffentliche Dienst mit der Kirche zusammen hängt?:gruebel:

Danke, Danke für die vielen Antworten.