Verdienst und Kinderzulage

leonzio

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage:

bald bekomme ich meine erste Lohnabrechnung als examinierte Krankenschwester.
Natürlich bin ich sehr neugierig, wieviel Lohn bekomme ich.
Ich habe in einem christlichen KH gelernt und werde nach AVR bezahlt.
Könnte mir jemand genau sagen, wie hoch mein brutto Einstiegsgehalt ist?

Aus den AVR-Tabellen werde ich nicht schlau....:(

Und noch etwas interessiert mich. Jemand sagte mir, da ich Kinder habe, bekomme ich eine Kinderzulage.
Gibt es denn so was bei AVR? Kinder hatte ich schon als Azubi, aber keine Zulage bekommen, obwohl die Kiddis auf der Verdienstabrechnung drauf stehen.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße.

bald bekomme ich meine erste Lohnabrechnung als examinierte Krankenschwester.
Natürlich bin ich sehr neugierig, wieviel Lohn bekomme ich.
Ich habe in einem christlichen KH gelernt und werde nach AVR bezahlt.
Könnte mir jemand genau sagen, wie hoch mein brutto Einstiegsgehalt ist?
Warum hast Du dieses nicht vor Antritt Deines Vertrages erfragt?
:|

Und noch etwas interessiert mich. Jemand sagte mir, da ich Kinder habe, bekomme ich eine Kinderzulage.
Gibt es denn so was bei AVR? Kinder hatte ich schon als Azubi, aber keine Zulage bekommen, obwohl die Kiddis auf der Verdienstabrechnung drauf stehen
Das kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen- meines Wissens nach ist der AVR aber an den TVöD angeglichen worden, in welchem Zulagen für den "Familienstand und Kinder" nicht mehr vorkommen. Genauere Auskünfte erhälst Du in Deiner Personalabteilung.

Keine Kinderzulage.

Alles weitere in den 100 Threads, die dieselbe Frage beantworten...
(EG7a Stufe 1 AVR Anlage 31)

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es natürlich beim unterschreiben des Dienstvertrages im Personalbüro nachgefragt. Es wurde mir gesagt, ich soll bei AVR Schiering nachschauen..... OK, jetzt bin ich schlauer. Laut Tabelle bekomme ich also 2.192,64 als Regelvergütung.
Was hat das mit der Kinderzulage an sich? Maniac, du schreibst, das es keine gibt. Bei AVR habe ich folgendes gefunden:

Kinderzulage Region Ost siehe hier
A

Allgemeines
(a) Mitarbeiter, denen Kindergeld nach dem Einkommensteuergesetz oder nach dem Bundeskindergeldgesetz zusteht oder ohne Berücksichtigung des § 64 oder § 65 Einkommensteuergesetz oder des § 3 oder § 4 Bundeskindergeldgesetz zustehen würde, erhalten eine Kinderzulage nach Abschnitt B oder nach Abschnitt C.
(b) Die Kinderzulage wird für jeden Monat gezahlt, in dem mindestens für einen Tag die Voraussetzungen vorliegen.

B
Mitarbeiter, deren Dienstverhältnis nach dem 30. Juni 2008 begonnen hat
Mitarbeiter, deren Dienstverhältnis nach dem 30. Juni 2008 begonnen hat, erhalten für jedes berücksichtigungsfähige Kind eine Kinderzulage in Höhe von monatlich 90,00 Euro.

C
Mitarbeiter, deren Dienstverhältnis vor dem 1. Juli 2008 bestanden hat (Besitzstandsregelung)
(a) [SUP]1[/SUP]Mitarbeiter, deren Dienstverhältnis vor dem 1. Juli 2008 bestanden hat, erhalten für jedes berücksichtigungsfähige Kind eine Kinderzulage. [SUP]2[/SUP]Sie beträgt ab dem 1. Juli 2012 monatlich 101,64 Euro, ab dem 1. November 2012 monatlich 103,06 Euro und ab dem 1. Februar 2013 monatlich 104,50 Euro.

Es verwirrt mich nur, weil ich bei meinem Arbeitgeber seit drei Jahren bin (bis vor ein paar Wochen als Azubi) und nie eine Kinderzulage erhalten habe.
Vielleicht liegt es daran, dass diese einem Azubi vielleicht nicht zusteht...

Auf meiner Station bin ich die einzige mit Kindern unter 18, ich kann nicht mal die Kollegen fragen.
Ich erinnere mich nur wage daran, dass ich am Anfang meiner Ausbildung darauf hingewisesen wurde, die Geburtsurkunden meiner Kinder in das Personalbüro zu bringen wegen der Kinderzulage... Die stehen auch auf meiner Abrechnung immer drauf, habe aber nie was bekommen.

Grüße
Leonzio

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es natürlich beim unterschreiben des Dienstvertrages im Personalbüro nachgefragt. Es wurde mir gesagt, ich soll bei AVR Schiering nachschauen..... OK, jetzt bin ich schlauer. Laut Tabelle bekomme ich also 2.192,64 als Regelvergütung.
Was hat das mit der Kinderzulage an sich? Maniac, du schreibst, das es keine gibt. Bei AVR habe ich folgendes gefunden:

Kinderzulage Region Ost siehe hier
A
Ich gehe davon aus, dass du nach Anlage 31 vergütet wirst (daher auch die Tabellenverknüpfung die ich dir oben gegeben habe)!? Damit fällt die Kinderzulage weg.

Dazu müsstest du deine zitierte Anlage ganz lesen, da steht das drin ;)