AVR Caritas Zuschläge - Kinderzulage

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von PeterPanKay, 05.03.2012.

  1. PeterPanKay

    PeterPanKay Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde in diesem Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.

    Ich werde nach den AVR-Caritas bezahlt.

    Ich habe zwei Kinder unter 18 Jahren und beziehe für beide Kinder Kindergeld.

    Im Internet konnte ich folgendes finden:
    Könnt ihr mir sagen, ob ich auch einen Anspruch als Auszubildende auf diese Kinderzulage habe?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    PeterPanKay
     
  2. micha91

    micha91 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler am UKSH Kiel
    Ort:
    Preetz
    Hallo PeterPanKay,

    naja so wie ich es lese bekommst du für jedes 90 Euro, im zweifelsfalle einfach mal beim Personalbüro nachfragen die wissen es ganz sicher.

    Lg
    micha
     
  3. PeterPanKay

    PeterPanKay Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist halt so eine Sache mit dem Personalbüro.

    Noch nicht angefangen aber direkt nach Geld fragen :-) Das wird ja nicht immer so gern gesehen... deshalb wollte ich das ersteinmal umgehen.

    Es gibt ja auch Betriebe, die von der Zahlungspflicht wissen aber nicht informieren um den Kosten aus dem Weg zu gehen.
    Und wenn man dann auch noch in der Probezeit ist, kann man sich unter umständen schnell verabschieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Caritas Zuschläge Kinderzulage Forum Datum
Höhe der Monatszuschläge (TVÖD oder AVR Caritas) im Ambul. Dienst/Sozialstation ??? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 25.08.2012
Caritas Akademie Berlin - Erfahrung? Ausbildungsvergütung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.02.2016
News Caritas und Diakonie drängen auf bessere Personalausstattung Pressebereich 22.09.2015
News Caritas-Einrichtungen fordern mehr Zeit und Wertschätzung für die Pflege Pressebereich 02.07.2015
MFA: Bezahlung nach AVR Caritas - Welche Anlage? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.