Kennt jemand GIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaotenweib78

Newbie
Registriert
15.07.2007
Beiträge
16
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen,

wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob jemand von Euch schon einmal etwas von GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege gehört oder schon mal Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.
Wenn ja, würde es mich freuen, von Euch zu lesen, was Ihr so gehört oder erlebt habt.
Würde mich gerne bei Ihnen bewerben, aber habe noch ein paar Zweifel, da ich von Ihnen noch nie etwas gehört habe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. :-)

LG

Chaotenweib78
 
Ja, ihre Seite im Netz habe ich mir schon angesehen.
Liest sich alles sehr gut. :-)
Dennoch habe ich etwas Zweifel, weil die kaum jemand kennt.

LG
 
Ich hatte mich dort mal beworben, aber da die sich lange Zeit gelassen hatten, hatte ich dann schon einen anderen Job. Was auf deren Homepage steht klingt schon recht gut. Bin jetzt auch in der Intensivpflege eingesetzt, aber halt bei einem anderen Arbeitgeber. Bist du gerade auf Jobsuche?

Lg Nathy
 
Hallo Nathy,

ja, ich bin auf Jobsuche. Halte es bei meinem jetztigen Arbeitgeber nicht mehr aus. Ist kaum noch zu ertragen dort und mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, die Verantwortung dort als examinierte Krankenschwester kann ich nicht mehr übernehmen und will es auch nicht mehr.

Aus dem Netz weiss ich, dass sie momentan Personal suchen. Möchte mich aber erst einmal noch ein wenig über sie umhören.

LG

Heike
 
Hallo chaotenweib,

habe für GIP gearbeitet, mir hat es sehr gut gefallen... :-) Kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn du magst. Übrigens: GIP hat über 500 Mitarbeiter und ist eigentlich recht bekannt in der Branche Heimbeatmung.

LG
 
Hi!
@Morningstar: warum musstest du gehen bei der GIP?

Also ich hatte mich mal online letztes Jahr Dezember bei der GIP beworben und hätte nach 4 Tagen gleich ein Vorstellungsgespräch gehabt, aber in Berlin, und es war mir aber nicht möglich aufgrund meines Dienstplanes dort hinzufahren (war zwischen Weihnachten und Neujahr).

So, nun bin ich bei einer Hamburger Firma, auch in der Intensivpflege (auch Onlinebewerbung, nach 2 Tagen schon Vorstellungsgespräch).

@chaotenweib78: hast du denn schon Erfahrungen in der 24-Stunden-Pflege? Und für welchen Raum würdest du dich bewerben?

LG S.Moni:mrgreen:
 
Hallo Heike,

wollte einen Link posten, der Dir vielleicht weiterhilft. Hat nicht geklappt, aber wenn Du bei Google "GIP-Intensivpflege" eingibst kommst Du auch dahin. Bilde Dir Deine Meinung, überlege gut was Du tust und denke daran: es kann immer noch schlimmer kommen... :-)

Gruß, Artikel 5 GG
 
Hi S. Moni,

ich mußte nicht gehen, ich wollte... bin damals weiter weg gezogen und wäre da ins Springerteam gewandert. Meine Patientin ist leider auch verstorben und es war kein Ausweichteam da. War dann bei einer Firma im Leipziger Raum, die ein echter Brechverein war- ganz schlimm...
 
Hast du dich bei der GIP nun beworben? Ich habe es getan... sie haben sich jetzt gemeldet und ich weiß nicht was ich machen soll.:nurse:
 
Ja, GIP sitzt in Berlin. Du wirst bei einer Familie arbeiten für ca. 8 Stunden am Tag. Beatmungspatienten oder ALS-Patienten und musst sie in ihrem Leben begleiten. Schichtdienst.

Lg Christiane
 
hallo,
also ich arbeite auch bei GIP und kann nur sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war, aus einem Klinikum zu gehen und bei einem Intensivpflegedienst anzufangen. Ich habe endlich die Zeit für meinen Patienten, die er auch benötigt, um anständig versorgt zu werden.

Bei uns im Team gibt es aber nicht nur 8-Stunden-Dienste, sondern auch 10 Stunden oder 11 Stunden, je nach dem, welchen Dienst man hat.

Wünsche euch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH in Berlin scheint danach wohl ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Berlin zu sein. Es gibt wohl Niederlassungen in Brandenburg, Baden-Württemberg, Frankfurt am Main. Vorstand ist wohl Marcus Carrasco-Thiatmar , ein Rechtsanwalt aus Kiel.

Es handelt sich um einen ambulanten Pflegedienst für intensivmedizinische Betreuung von Kindern und Erwachsenen in der häuslichen Langzeitpflege.
Die GIP hat wohl über 500 Pflegekräfte, die an über 150 Standorten Menschen pflegen.

Es gibt den gemeinnützigen Verein Zurück ins Leben , dessen Vorsitzender wohl ebenfalls Marcus Carrasco-Thiatmar ist.

Arbeitsbedingungen

Laut Jobbörse trobit suchen sie Praktikanten für das Personalwesen und das Qualitätsmanagement. Praktikanten als billige Arbeitskräfte einzusetzen, finde ich weniger gut!!

Demgegenüber werden auch zahlreiche examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen gesucht. Von Minijobs auf 400 Euro Basis bis zu Vollzeitstellen.

Werden Zuschläge gezahlt?
Zu der individuellen Festlegung eines Bruttostundenlohnes werden maximale Zuschläge für die Arbeit an Sonn- und Feiertagen sowie für Nachtarbeit gezahlt. Diese sind steuer- und sozialabgabenfrei.

Die Fragen und Antworten zu den Arbeitsbedingungen geben nicht viel her! Alles nur unverbindlich!

Wichtige Fragen aber:
- Wie sind die Arbeitsbedingungen?
- befristete oder unbefristete Verträge?
- angewandte Tarifverträge bzw. Bezahlungsgrundlagen?

Diese Infos konnte ich von der GIP-Homepage heraus finden. Jetzt mal einige Infos von euch!
 
Hallo an alle, die sich immernoch oder gerade erst für die GIP interessieren.

Ich arbeite seit zwei Jahren in diesem Unternehmen und kann die vorherigen positiven Postings überhaupt nicht nachvollziehen.

Bisher habe ich nur negative Erfahrungen gemacht:

Die Arbeitzeiten verstoßen wegen permanentem Personalmangel regelmäßig gegen das Arbeitszeitgesetz. Ich habe bisher viell. insgesamt 7 Monate im vereinbarten 3-Schichtsystem gearbeitet, ansonsten gehören 12-Std.-Dienste zur Normalität. D.h. 230 Std./ Mon. sind keine Seltenheit.
Das Überstundenkonto wächst und wächst, aber Abbummeln ist leider kaum möglich. Na gut, man kann sich die Stunden auch ausbezahlen lassen, aber wenn man bedenkt, dass davon nach Steuern nur noch die Hälfte übrig bleibt, fühlt man sich doppelt bestraft...

Die PDL nehmen nur Kontakt auf, wenn sie Aushilfen für ein anderes noch schlimmer dastehendes Team benötigen, ansonsten fühlte ich mich hier bisher immer völlig allein gelassen. :cry:

Normalerweise sollte ein Team aus 5,5 Stellen bestehen, damit die Dienste legal abgedeckt werden können - wir sind momentan wieder zu dritt (Vollzeit) und zwei 400€ Kräfte. Das ist für GIP-Verhältnisse schon Luxus. Aber ohne Aushilfen werden wir nicht über die Urlaubszeit kommen, weil ich in unserem Team als Teamleitung darauf achte, dass die wöchentliche Höchstarbeitszeit von 60 Stunden nicht überschritten wird. Teams, die ihre Rechte nicht kennen, arbeiten schon mal zu Zweit im 12 Stunden-Takt für zwei Wochen am Stück, zwischendrin wird dann mal eine Aushilfe für einen Tag organisiert, damit Nachtdienst und Tagdienst tauschen können. :eek1:

Die Zuschläge sind unversteuert - das stimmt! Das heißt, die Kohle stimmt am Monatsende - aber, ich persönlich würde lieber meinen Mann (kaum zu reden von meiner Familie) einmal häufiger sehen und dafür auf ein paar Taler verzichten!

Jeder, der ein Mitglied für die GIP wirbt bekommt eine Prämie - ich verzichte auf die Prämie und behalte lieber eine/n Freund/in...

Die Homepage klingt gut, jap, aber über diese Märchen kann hier jeder gut lachen.

So, genug gewettert. :knockin:

Ich sprach ja nur aus meiner Erfahrung. Es soll auch Teams geben, wo alles stimmt: Patienten-Krankenschwester-Angehörigen-Verhältnis und Arbeitszeit, aber die Mitarbeiter dieser Teams werden sich hüten, ihren Festvertrag, den jeder nach einem Jahr bekommt, aufzugeben.

Naja, falls jemand noch Fragen hat - nur her damit!

Ach so: wer sich fragt, warum ich nicht schon längst weg bin?!

Ich arbeite dran! :wink1:
 
Na Luna,
haste es endlich gewagt, dich anderweitig umzuschauen? Ich jedenfalls habe es getan, und kann nur sagen, egal bei welchem Intensivpflegedienst du bist, die nehmen sich alle nix. Das, was du hier so schön aufgeschrieben hast, trifft auch bei anderen Diensten zu, nicht nur bei der GIP...

Also mein Tip an alle die ein bisschen Privatleben haben wollen, Finger weg von solchen Arbeitgebern... Manche werden sich wundern, woher dieser Sinneswandel bei mir kommt, da ich ja erst positiv gepostet habe, sorry dafür, war einfach überrascht, wieviel Spass und Zeit ich doch auf Arbeit endlich wieder haben kann, schade nur, das dann der Rest nicht stimmt... :cry:
 
Hallo,
ich arbeite bei der GIP und bin zufrieden, habe eine gute PDL die sich um uns kümmert, mit der man reden kann und auch der Rest ist in Ordnung, also keine angst, bewirb dich ruhig.

Viel Erfolg und schöne Weihnachten! :daumen:
 
Hallo,

ich hatte mich auch beworben, jedoch hätte ich im Gegensatz zur Klinik 200€ weniger verdient...
 
Hey!
Ich habe mich auch gerade bei der GIP beworben, im Vorstellungsgespräch klang alles recht positiv. Gibt es hier vielleicht noch den einen oder anderen der gerade bei der GIP arbeitet und Lust hat mir ein bisschen was zu erzählen? Die 1:1-Pflege sagt mir schon sehr zu, aber nur 5 Tage Einarbeitung (für jemanden der keinerlei Erfahrung mit Beatmung hat) erscheint mir etwas dürftig und auch die Weiterbeschäftigung, wenn der Patient verstirbt, erscheint mir relativ schwammig. Ich bin ziemlich unsicher... Wäre schön, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern würde. :-)

Beste Grüße
 
Detaillierte Auskünfte bitte nur per PN!!!
 
Hallo narde, nur mal so als allgemeine Frage: Warum ist es nicht gestattet sich im Forum positiv als auch negativ im Bezug eines Arbeitgebers zu äußern? Es gibt ja auch andere Seiten im Netz auf denen dies gestattet ist. Vor irgendwelchen Klagen seitens eines potentiellen Arbeitgebers braucht man sich ja nicht fürchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen