Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es so mit dem Schulabschluss aussieht, habe da leider keinen passenden Beitrag zu gefunden.
In den Vorraussetzungen der einzelnen Schulen heißt es immer Realschule abgeschlossen, Hauptschule + 2 jährige abgeschlossene Ausbildung oder Abi..
Ich habe einen naja nicht ganz so tollen Realschul-Abschluss mit 3,6 :// aber nächstes Jahr eine abgeschlossene Ausbildung als Diätassisten ( 3 Jahre) . Mir wurde jetzt oft gesagt, dass ich ohne Abi schlechte Karten habe.. wie seht ihr das ?
Ich glaube nicht, dass mir meine jetztige Ausbildung große Vorteile verschafft, ist ja doch schon ne ziemlich andere Richtung..
LG
re(h)al
wollte mal fragen wie es so mit dem Schulabschluss aussieht, habe da leider keinen passenden Beitrag zu gefunden.
In den Vorraussetzungen der einzelnen Schulen heißt es immer Realschule abgeschlossen, Hauptschule + 2 jährige abgeschlossene Ausbildung oder Abi..
Ich habe einen naja nicht ganz so tollen Realschul-Abschluss mit 3,6 :// aber nächstes Jahr eine abgeschlossene Ausbildung als Diätassisten ( 3 Jahre) . Mir wurde jetzt oft gesagt, dass ich ohne Abi schlechte Karten habe.. wie seht ihr das ?
Ich glaube nicht, dass mir meine jetztige Ausbildung große Vorteile verschafft, ist ja doch schon ne ziemlich andere Richtung..
LG
re(h)al
) ich war mir halt nur nicht sicher, in wie weit so eine Ausbildung "anerkannt" oder bewertet wird..
,
. Aber dass du schon die Ausbildung zur Diätassistentin sozusagen in der Tasche hast ist ein großer, großer Pluspunkt. Bewirb dich doch einfach mal in verschiedenen Kliniken, dann wirst du es ja sehen, alles ist irgendwie möglich (wenn du nur willst).
Wollte halt auch bei meinem Freund bleiben. Aber ich werd nicht glücklich, wenn ich meine Ausbildung hier als Kauffrau im Einzelhandel weiter mache. In welchem Bundesland suchen sie denn am meisten? Mir wurde gesagt Bayern ist dafür ganz gut. Weil viele in Bayern den Beruf nicht amchen wollen, weil die halt nicht unebdingt auf gut deutsch die ******e von anderen Menschen weg machen wollen.