M Magus24 Newbie Registriert 23.02.2011 Beiträge 2 11.01.2012 #1 Hallo meine Frage ist was beteutet im Umgang mit Katecholaminen(z.B.)Arterenol 1 Gamma kann mir jemand das erklären?MFG
Hallo meine Frage ist was beteutet im Umgang mit Katecholaminen(z.B.)Arterenol 1 Gamma kann mir jemand das erklären?MFG
D Dirk Jahnke Poweruser Registriert 30.10.2002 Beiträge 501 Ort Oldenburg Beruf Fachkrankenpfleger A/I, Atmungstherapeut (DGP) Akt. Einsatzbereich internistische Intensivpflege 11.01.2012 #2 Moin Gamma "In der Medizin, besonders in der Anästhesie und Intensivmedizin, wird γ zuweilen als alternative Bezeichnung für ein Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute benutzt, insbesondere bei der Dosierung von Katecholaminen."
Moin Gamma "In der Medizin, besonders in der Anästhesie und Intensivmedizin, wird γ zuweilen als alternative Bezeichnung für ein Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute benutzt, insbesondere bei der Dosierung von Katecholaminen."
G Gasmann Junior-Mitglied Registriert 20.05.2003 Beiträge 41 Beruf Fachkrankenpfleger Funktion Praxisanleiter 13.01.2012 #3 Ist mit "Gamma" vielleicht µ gemeint?
Paula Puschel Poweruser Registriert 30.03.2007 Beiträge 843 Ort Bonn Beruf Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin Akt. Einsatzbereich Psychiatrie 14.01.2012 #4 Bei uns bedeutet "Gamma" µg/min, also die Laufgeschwindigkeit der Katecholamine.