Kardiotechniker mit Krankenpflegeausbildung?

Inti38

Stammgast
Beruf
FKS Intensiv/ Anästhesie; Wundexperte ICW
Akt. Einsatzbereich
FKS Intensivstation Uniklinik chir. / zusätzlich Arbeitnehmerüberlassung alle Bereiche
Funktion
Praxisanleitung
Hallo
weiss jemand wie man die Ausbildung zum Kardiotechniker absolvieren kann? Voraussetzung, Dauer, etc.
LG Inti38

Also ein Arbeitskollege macht diesen Studiengang in Berlin an einer Privatuni.Bachelorstudiengang. der hat jetzt zwei Jahre auf Herz-Thorax-Intensivstation gearbeitet. Der Studiengang findet, glaube ich, alle zwei jahre statt und es werden 20 Teilnehmer angenommen.

Lg bei weiteren Fragen, kann ich sie ja weiter leiten. :)

Also ein Arbeitskollege macht diesen Studiengang in Berlin an einer Privatuni.Bachelorstudiengang. der hat jetzt zwei Jahre auf Herz-Thorax-Intensivstation gearbeitet. Der Studiengang findet, glaube ich, alle zwei jahre statt und es werden 20 Teilnehmer angenommen.

Lg bei weiteren Fragen, kann ich sie ja weiter leiten. :)

Hallo
in Berlin vor Ort? Oder via Fernstudium? Kosten?
Hm ja ich hab schon bissi länger Intensiv Herz-Thorax-Transplantation auf dem Buckel ;-)!
LG Inti25

guck mal hier, da findest du jede menge infos bezüglich ausbildung/berufsbild..

Herz-Lungen-Maschine.de /.ch - Grüezi und herzlich Willkommen!

viel erfolg !!
Danke! muss einfach mal wieder was Neues machen, wird sonst selbst auf Int zu langweilig! Und naja ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mir meine Gesundheit vollends für 1500€ im Monat zu ruinieren.... Deshalb muss ne gute Alternative her wo ich weiterhin in der Medizin arbeiten kann. Das Gebiet finde ich ansich sehr interessant!
LG Inti38