Ist "Dünn sein" ein Hindernis für die Ausbildung/Beruf?

Paulian

Newbie
Registriert
05.10.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat was das Thema "dünn/schlank sein" betrifft. Ich bin sehr dünn, dennoch fit und möchte die Ausbildung beginnen. Nun habe ich Befürchtungen, dass mir das "dünn sein" im Wege steht, z.b. dass ich bei dem Vorstellungsgespräch darauf angesprchen werde oder ähnliches. Ist das ein Grund für eine Absage?

Würde mich sehr über antworten freuen, denn ich mache mir echt viele Gedanken deswegen.
Liebste Grüße, Paulian :)
 
Dieses Thema hatte ich jetzt erst im Freundeskreis. Der Kollegin wurde ständig nachgesagt, sie hätte Essstörung. Doch war sie von Natur aus wirklich so dünn.Das war schon echt sehr belastend für sie.
 
Was aber nichts mit der Ausbildung zu tun hat.
Essstörungsvorwürfe kommen auch woanders...
 
Kein Problem.
Ich habe 56 KG bei 176 cm lichter Höhe und das ohne Essstörung.
Bin inkl. Ausbildung fast 30 Jahre im Beruf und keine Last damit.
Manche Menschen sind halt so konstruiert.
 
Bei mir in der GKKP-Ausbildung waren fast alle in meinem Kurs inklusive mir "spindeldürre", ich wurde auch öfter darauf angesprochen, aber nicht beim Einstellungsgespräch, sondern eben im Kurs und v.a. bei der Betriebsärztin bei der Einstellungsuntersuchung, wo dann auch meine Krankengeschichte und Vorerkrankungen mit dem Bauch im Mittelpunkt standen. Aber die Ausbildung konnte ich trotzdem machen und arbeite seitdem auch ohne Probleme seit 5 Jahren in dem Beruf.
 

Ähnliche Themen