Hallo,
ich bin KPH und arbeite seid gestern in der ALtenpflege.
Ich habe keine Übergabe bekommen, geschweigen denn das mir irgend etwas über die Pat. erzählt wurde und sollte gleich mit der Pflege beginnen.
Ich habe das abgelehnt, weil ich keinen der Bewohner kenne.
Da bekam ich den Spruch zu hören" na dann wirst du aber hier nicht alt, hier musst du schnell sein"
Man muss auch die Bewohner alleine lagern usw. Ich kenne so etwas nicht, ich konnte immer eine Kollegin dazu holen, um den Pat. zu lagern .
Da ich nicht wusste das einige Pat. schlagen, kratzen , einer hat mich auch angepinkelt,
habe ich von meinem ersten Tag blessuren davon getragen. Die Kollegin hat mir je danach geholfen aber war halt am Meckern. Sie ist um 20.15 gegangen, ich war danach für eine halbe std. alleine bis die Nachtwache kam und musste übergabe machen, von Pat. die ich nicht mal gesehen habe, weil die Kollegein sie versorgt hat.
Ok schnell arbeiten kann ich, aber doch nicht ohne irgendwelche Infos.
Ferner ist das normal, das 2 Pflegehelfer für eine Station alleine verantwortlich sind??
ich bin KPH und arbeite seid gestern in der ALtenpflege.
Ich habe keine Übergabe bekommen, geschweigen denn das mir irgend etwas über die Pat. erzählt wurde und sollte gleich mit der Pflege beginnen.
Ich habe das abgelehnt, weil ich keinen der Bewohner kenne.
Da bekam ich den Spruch zu hören" na dann wirst du aber hier nicht alt, hier musst du schnell sein"
Man muss auch die Bewohner alleine lagern usw. Ich kenne so etwas nicht, ich konnte immer eine Kollegin dazu holen, um den Pat. zu lagern .
Da ich nicht wusste das einige Pat. schlagen, kratzen , einer hat mich auch angepinkelt,

Ok schnell arbeiten kann ich, aber doch nicht ohne irgendwelche Infos.
Ferner ist das normal, das 2 Pflegehelfer für eine Station alleine verantwortlich sind??