Erst Absage - dann Vorstellung - dann Absage: ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Metto, 12.07.2011.

  1. Metto

    Metto Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierter Pflegeassistent '11
    Ort:
    Norddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Assistent
    Ich habe mich hier in der Gegend ( 60 Km von Hannover ) um einen Ausbildungsplatz beworben. In allen!!!! Einrichtugen der Altenpflege.

    Eine Einrichtung schickte erst eine Absage, dann eine Afforderung nochmals meine unterlagen zu senden, weil man die Ausbildungsplätze aufgestockt hätte und man bat mich kurze Zeit später mich in der Einrichtung bei der PDL vorzustellen.

    Ich hab mich natürlich gefreut. :flowerpower: Mich top vorbereitet - beste Kleidung an etc.
    Komme dort an, Die PDL super hecktisch... Ja Herr xXx das Gespräch muss eine Stellverträterin mit Ihnen führen.

    Die hat mir erst was über die Einrichtung erzählt, deren besonderheiten und das Klientel. Dann hab ich was über mich und meine Ausbildung erzählt und sind so verblieben, das ich eine Woche zur Probe dort arbeite. Und das sich die Einrichtugn meldet.

    Nun rufe ich dort gestern an, weil keine Meldung kam. Wird mir am Telefon abgesagt ...Toll...

    Ist das normal?
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Nein, das ist nicht normal. Aber freu Dich mal eher, dass Du dort nicht anfängst.
    Auf Grund dessen wie es bisher gelaufen ist deutet das nicht darauf hin, dass es dort strukturiert zugeht. Wenn das nicht mal in den oberen Etagen funktioniert, was soll da noch an der Basis ankommen?
     
  3. Metto

    Metto Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierter Pflegeassistent '11
    Ort:
    Norddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Assistent
    Naja, ich finds unter aller Sau. WEil ich ne Chance auf nen Arbeits / Ausbildungsplatz gesehen habe:x
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erst Absage dann Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Job-Angebot Das Beatmungscenter in Bruchsal wünscht sich Verstärkung Stellenangebote 10.11.2016
News DGF erstmalig auf MAIK verteten Pressebereich 07.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News DBfK Nordwest unterstützt Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer NRW Pressebereich 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.