Ich habe mir den Luxus gegönnt, auch mal 7 Tage in einer anderen Klinik des LVR zu arbeiten, in Bedburg-Hau auf einer Forensischen Station, die neu errichtet worden war, nur für weibliche Patienten.Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, waren auch sehr nette Kolleginnen und Kollegen dort,man wollte mich auch direkt abwerben, doch mir war die `Fahrerei von 85 KM eine Strecke einfach zu weit, jetzt habe ich 65 KM bis Düsseldorf, das ist schon viel und ohne Auto gar nicht zu schaffen.
Meine Pflegedienstleitung ist sehr großzügig, einige der Kollegen machen jetzt ein Praktikum in der Schweiz in einer psychiatrischen Klinik, immer mit dem Hintergedanken, das jemand kündigt, da auch bei uns weiterhin Stellen abgebut werden müssen.
Bin jetzt 43 Jahre alt und habe immer noch Lust, andere Stationen und Kliniken kennenzulernen, wobei manche meiner Kollegen ja schon Probleme haben, mal auf anderen Stationen auszuhelfen oder eine Fortbildungsveranstaltung außerhalb unserer Klinik zu besuchen.
Gruß
Karbolmaus Ulrike