Intermediate care Units vs. ICU in Großbritannien

Johanna1234

Newbie
Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch vielleicht Informationen bezgl Intermediate Care Units in England. Nach meinen Recherchen ist es nicht dasselbe wie hier in Deutschland. Gibt es soetwas wie Monitorstationen? Bin IMC-Schwester und habe keine Intensivweiterbildung.
Für Antworten bin ich sehr dankbar

Hallo Johanna,

fange im Januar auf einer ITS in London an und soweit ich weiß unterscheidet man zwischen
ICU (intensive care unit) für beatmungspflichtige Patienten
HDU (High Dependency Unit) entspricht der deutschen IMC-Station und
CCU (critical care unit) ist ne mischung aus ICU und HDU

Möchtest Du gerne in England auf einer IMC Station anfangen?

Hallo,
Hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Ja, ich würde gerne in London arbeiten und bin zur Zeit noch dabei mich zu registrieren. Wo arbeitest du? kannst du schon etwas berichten aus England?
Einen lieben Gruß

Hallo,

ich gehe davon aus, du bist glücklich in London gelandet und hast dich eingelebt? Wie arbeitet und lebt es sich jetzt in Greet London? Würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung von Dir bzw Euch freuen! Wurden Eure Wünsche Vorstellungen erfüllt.. Habt Ihr auch Freunde gefunden..Ich überlege auch nach London zu gehen. Stehe grade noch am Anfang meiner Recherche... Ich bin Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesie. Und möchte natürlich am liebsten als solche eingestellt und auch entlohnt werden. In Deutschland ist der Verdienst ja nicht schlecht. Über die Einstellung speziell als Anästhesieschwester konnte ich im Netz bisher nichts finden. Auch habe ich den Eindruck, dass gerade keine Krankenschwestern benötigt werden...? Falls doch: Mit welchem Einstiegsgehalt kann ich rechnen? Ist es überhaupt denkbar und realistisch sich dann auch eine Wohnung leisten zu können? Oder lebt ihr alle in WGs?? Fragen über Fragen!
LG ich freue mich von Euch zu hören!

Ist dein Examen schnell anerkannt worden und musstest du noch einen gesonderten Englisch- Test machen? Würde mich über eine Antwort richtig freuen!

Hallo alle miteinander!

Ich war schon lange nicht mehr online, bin seit fast zwei Jahren in London und je länger ich hier bin desto besser gefällt es mir :)

Also seit Janaur diesen Jahres muss man einen Sprachtest ablegen, der heißt IELTS und geprüft werden Listening, Reading, Writing and Speaking. Man muss in dem test mindestens 7.0 Punkte in jedem Gebiet holen (das maximus ist 9.0!). Ist nicht ganz ohne, habe es selbst gebraucht, weil ich einen Kurs an der Uni gemacht habe, aber mit etwas vorbereitung ist es machbar.

Bezüglich Einstiegsgehalt ist es sehr unterschiedlich, das NHS versucht einen gern mit einem Einstiegsgehalt abzuspeisen den man als nurse direkt nach der Ausbildung bekommt (ca. 25.000 £ im Jahr) was für London einfach zu wenig ist. In privaten Krankenhäusern bekommt man deutlich mehr, muss sich aber mit Privatpatienten rumärgern. ISt nicht jedermanns Sache. Daher mein Tipp: Im privaten Sektor anfangen und dann zum NHS wechseln, die müssen dir nämlich dann das Gehalt angleichen! :)