Intermediate Care Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von sissilissi, 15.12.2012.

  1. sissilissi

    sissilissi Newbie

    Registriert seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir etwas über die IMC Ausbildung schreiben. Ich soll die Ausbildung absolvieren, hätte auch Lust dazu, bin aber schon 45 und bin mir nicht sicher ob ich dem auch gerecht werden kann, wie hoch ist das Lernpensum, was sind die Inhalte und wie schwer sind die Anforderungen und die Prüfungen? Wäre toll etwas darüber zu erfahren.
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo sissilissi,
    soweit ich weiß, sind die Inhalte einer IMC-Ausbildung nicht einheitlich geregelt (es unterscheiden sich auch die FWB für Intensiv u. Anästhesie von Klinik zu Klinik), deshalb kommt es darauf an, wo du sie absolvierst. Ich hatte aber in meiner A/I-Weiterbildung auch zwei Teilnehmer, die über 40 waren und die haben das ganz gut gemeistert! Wie lange bist du denn schon auf einer IMC?
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Mein Töchtlerlein hat die Ausbildung mit Anfang zwanzig gemacht und berichtet, dass die Inhalt schon sehr in die Tiefe gehen und viel Stoff vermittelt wird. Wie das mit dem Lernen so ist, muss der Eine dafür mehr und der Andere dafür eben weniger tun.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intermediate Care Ausbildung Forum Datum
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Job-Angebot Pflegefachfrau/-mann chirurg. Intermediate Care Station IMC - Zürich Stellenangebote 25.01.2016
Job-Angebot Krankenschwester /-pfleger für Intermediate Care (IMC) 80 – 100 % in der Schweiz Stellenangebote 17.07.2014
Intermediate care Units vs. ICU in Großbritannien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 31.05.2014
Weiterbildung Neurologie / Neurochirurgie / Stroke / Intermediate Care Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.12.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.