Weiterbildung Neurologie / Neurochirurgie / Stroke / Intermediate Care

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Cuoco, 28.12.2013.

  1. Cuoco

    Cuoco Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Vorab schonmal Entschuldigung, da ich dieses Thema wahrscheinlich in einem völlig falschen Themenbereich gepostet habe und es diese Frage bestimmt schon einmal gegeben haben wird (auch wenn ich durch die Suchfunktion hier nicht so fündig geworden bin, wie ich es erhofft habe).

    Ich arbeite nun seit 7 Jahren im Bereich der Neurologie, Neurochirurgie und habe auch im Stroke und Intermediate Care Bereich gearbeitet.
    Nun suche ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die zu diesen Bereichen passt.
    Das einzige, was ich gefunden habe war, eine Weiterbildung für neurologische und neurochirurgische Frühreabilitation.

    Auch über die Internetsuche bin ich leider nicht großartig fündig geworden.


    Vielen Danke für eure Vorschläge!
     
  2. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Fachweiterbildung Neurologie hier
    Gesundheit Nordhessen Holding AG > Karriere > Fort- und Weiterbildung > Neurologie (DGN)

    Weiterbildung Stroke Unit/ IMC - gibt es mehr von. Bei uns wird beides angeboten, Stroke - dauert 5 Monate, IMC 9 Monate. Von den Stunden sind sie ähnlich, die Kurse sind aber unterschiedlich ausgerichtet was den theoretischen Unterricht anbelangt.
    Stroke kann auch Spezielle Pflege in Stroke Units heißen.
    Wir sind selbst keine Uniklinik - jedoch angebunden, haben aber sämtliche Fachbereiche im KH.
    Guck halt mal bei den großen Kliniken, die sämtliche Fachrichtungen haben.
    Oder halt da:
    Aktuelle Fortbildungsangebote - Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft
    wenn man weiß wo man suchen muss - macht es das doch einfacher:cheerlead:

    Ab und zu stöbere ich auf der Seite unserer Schule - dort werden sämtliche WB, FWB, FB - wasauchimmer - präsentiert.
    ...äh sorry, die IMC grad nicht, da 2014 kein Kurs angeboten wird.
    Wobei die Stroke und IMC - sind halt keine Fachweiterbildungen.
    Kollegin macht grad die FWB Neuro bei o.g. und hat von Vollzeit auf 75% reduziert - haben recht angezogen, was Lerntests anbelangt.

    Auch möglich - Basale, Bobath - nach Interesse, Möglichkeit, Finanzen, persönlicher Eignung...
     
  3. Cuoco

    Cuoco Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Super, vielen Dank.
    Da werde ich mich mal umschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Neurologie Neurochirurgie Forum Datum
Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Neurologie Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 27.02.2009
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.