M
Michl
Gast
Meiner Meinung nach kann ich keine Extrawurst erwarten wenn ich in meinem Hause behandelt werde. Wie kann ich das vor anderen Patienten rechtfertigen?, bzw...Kosten auch noch für die krankenkasse die vielleicht nicht nötig sind.....
Für mich ist sowas ein Gemuschel...über Beziehungen. Deshalb würde ich mich auch nicht in das KH meines Arbeitgebers legen.
Liebe Grüße Brady
---Kommt drauf an---. Mein erster Gedanke beim Lesen war zwar: "Um Gottes Willen, bloß nicht!"
Näher nachgedacht, spricht natürlich auch wieder einiges dafür. Viele Fachabteilungen kenne ich, und hege auch nötiges Vertrauen. Das ich wichtig, weil ich bin furchtbar kritisch

Als Kontra könnte ich mir vorstellen, dass manchmal auch das Personal aufgeregt ist, wenn sie plötzlich jemanden vor sich haben, den sie kennen und der ihnen genau auf die Finger schaut (und das auch beurteilen kann, was sie tun).
Zu Brady: Ich versteh Dich, denn ich mag "eigentlich" auch kein Gemauschel. Ich hätte aber überhaupt kein Problem an meinem Krankenhaus irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Ich möchte keine Chefarztbehandlung oder vergoldete Löffel, aber warum darf eigenes Personal nicht den Komfort eines Zweibettzimmers genießen, ohne dass es zuzahlen muss?! Mein schlechtes Gewissen wäre hier sehr beschränkt, schließlich gibt es in fast allen Berufsgruppen Vorteile in der eigenen Branche. Ich würde es als Wertschätzung an mich als Mitarbeiter sehen...
Grüße Michl