Wo bewerben, wenn Krankenhaus keine eigene Pflegeschule besitzt?

penthi

Newbie
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte gerne Krankenschwester lernen, weil mir mein Praktikum im Krankenhaus so gut gefallen hat. (5 Wochen)
Nun hab ich bei einer Krankenpflegeschule angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich direkt bei der Schule bewerben muss. Es gibt aber noch so viele andere Krankenhäuser hier in der Umgebung, die meißt keine Krankenpflegeschule haben. Kann ich mich da bei denen gar nicht bewerben????? Dort gibt es doch aber auch Schüler! Wie läuft denn das ab?

Danke schon mal für eure (hoffentlich) zahlreichen Antwortwn!!! :-)
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Hallo penthi,
oft isses so, dass mehrere Krankenpflegeschulen zusammengelegt worden sind. Ruf einfach das Arbeitsamt an, die können Dir Adressen von Krankenpflegeschulen in Deiner Nähe vermitteln. Oder auf ´ner Uni mal anrufen, die haben garantiert eine Schule.

LG
urmel
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!