Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von silvia3495, 30.04.2013.

  1. silvia3495

    silvia3495 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe demnächst Bewerbungsgespräche als Krankenpflegerin und ich bin auf der Suche nach geeigneten Fragen, die man selbst stellen kann.

    Eigentlich fühle ich mich gut vorbereitend und ehrlich gesagt, interessiert mich einfach nichts mehr am Ende des Gespräches. Man kann ja auch nichts doppelt gemoppelt fragen, die meisten Infos stehen entweder auf der Homepage oder wurden schon anderweitig erwähnt.

    Ich habe mich hier schon durchgewühlt, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Da diese eigenen Fragen wohl jedoch sehr wichtig sind, frage ich euch: was habt Ihr gefragt, was kommt gut an, Tipps?

    Lieben Dank
    Silvia
     
  2. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Wie wäre es mit wie läuft die Einarbeitung bei Ihnen, wieviel Mitarbeiter sind auf der Station, weißt du ob Berufskleidung gestellt wird, gibt es bauprojekte bei großen häusern immer, gibt es überhaupt Projekte z.B. ambulant Demenznetzwerke, Wundzirkel, stationär: neue stationen, oder umzüge von stationen, es kommt immer auf der Gespräch vorher an.

    Grüße
     
  3. peaches

    peaches Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Ich finde es wichtig, im Gespräch ehrlich zu bleiben. Also ich denke du kannst am Schluss auch sagen, dass du keine Fragen mehr hast, weil du dich über die Homepage usw. schon informiert hast. Das zeigt schließlich auch eigenes Interesse an der Klinik und der Ausbildung. Ich habe bei meinen Gesprächen gefragt, ob es die Möglichkeit gibt nach der Ausbildung übernommen zu werden, ob ich ein Auslandspraktikum machen kann und, wie die Vergabe der Wohnheim Plätze geregelt wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gespräch! :-)
     
  4. bikerman

    bikerman Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Mittelfranken
    Akt. Einsatzbereich:
    3. Einsatz - Dermatologie
    Hallo,

    Ich habe während meinem Vorstellungsgespräch damals die Dame gegenüber gefragt, ob sie selbst noch mal den Beruf erlernen würde, wie es mit Auslandseinsätzen aussieht und wie die Übernahmechancen sind. :-)
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    wenn ich wirklcih keine fragen mehr habe sage ich "wir haben alles schon geklärt :-) ".
    ansonsten finde ich so sachen wie frage nach möglichkeiten der weiterbildung immer ganz gut
     
  6. Súla

    Súla Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheumatologie
    Funktion:
    Prüfling :)
    ich denke auch, oft ergeben sich im gespräch themen, zu denen man nochmal eine rückfrage stellen kann. wenn du glaubst, alles zu wissen, was du über betrieb und ausbildung wissen musst, find ich es persönlich quatsch, dann noch irgendwelche "vorgefertigten" fragen zu stellen.

    was mir aber ansonsten noch so spontan einfällt, wäre:
    ...wie ist die theorie- und praxiszeit übers schuljahr aufgeteilt (in regelmäßigen intervallen wie z.b. 4 wochen schule, 2 wochen praxis oder so oder ganz unregelmäßig)?
    ...wie ist die klassenstärke in der berufsschule/lehrunterweisung?
    ...wie lange wird man durchschnittlich in einem bereich eingesetzt?
    ...gibt es außeneinsätze (in anderen betrieben) und wenn ja, in welchen?
    ...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass du in einem besonderen bereich eingesetzt wirst (je nachdem, was dich vllt interessiert.. OP, ITS oder palliativstation)?
    ...werden alle lernmaterialien (bücher...) gestellt?
    ...und nach ausbildungsvergütung und urlaubstagen darf man auch ruhig fragen, bin ich der meinung (wär ja gelogen, zu sagen, das interessiert einen nicht ;) )

    viel erfolg! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsgespräch Eigene Fragen Forum Datum
Bewerbungsgespräch: Einschätzung eigener Stärken und Schwächen Ausbildungsvoraussetzungen 07.03.2005
Bewerbungsgespräch Ausbildungsinhalte 24.02.2015
Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.02.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Schwesternwohnheim Asklepios Kliniken Hamburg: Bewerbungsgespräch am 7.8.12 in Hamburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.