Im individuellen Beschäftigungsverbot und nun 90 Minusstunden

Hexelilith

Newbie
Hallo!

Brauche eure Hilfe!
Folgendes....ich bin seid ein paar Monaten im individuellen Beschäftigungsverbot, da ich schwanger bin.
Ich habe einen 34 stunden Vertrag und da ich nun keine Sonntage mehr arbeiten darf und nur bedingt einsetzbar bin haben sich jetzt 90 minusstunden angehäuft.
Nun denke ich aber was kann ich dafür...ich habe jede Woche von Montag bis Freitag meine 6,75h laut Dienstplan gearbeitet.
Ist das rechtens so oder kann ich da beim Arbeitgeber was erreichen? Bin leicht verzweifelt weil ich keine Lust habe nach einem Jahr Erziehungsurlaub erstmal anzufangen meine Minusstunden abzubauen.

Die Frage ist, ob du wirklich ein anteiliges Beschäftigungsverbot hast, oder ob du "nur" in den grenzen des Mutterschutzgesetzes arbeitest.

Bei ersterem ist das ganz klar NICHT richtig.

Bei letzterem kanst du in den hausüblichen grenzen ins Minus oder Plus gefahren werden (hattest bestimmt auch schonmal 30 Plusstunden oder?).

Aber wenn dir das nicht passt (bei uns würde es das so weit runter nicht geben), dann musst du deine Leitung bezüglich der Planung ansprechen und sagen, dass du nicht so weit ins Minus magst und sie dich bitte vermehrt einplant.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden - wenn du seit Monaten ins Minus fährst müsste dir das doch eigentlich bereits aufgefallen sein?!?

Edit: Ist das editiert oder stand dort eben auch schon überall 90 Minusstunden?? Ich könnt schwören ich hätt 30 gelesen?!

Bei 90 ists ja noch komischer: Wie kommt es zu 90h und wieso merkst du nicht das du zu wenig arbeitest??

Hallo,

6,75h x 5 = 33.75h.

D.h 0,25h Minus pro Woche.
Woher sollen da 90 Minusstunden resultieren?

Edit: Ist das editiert oder stand dort eben auch schon überall 90 Minusstunden?? Ich könnt schwören ich hätt 30 gelesen?!

Bei 90 ists ja noch komischer: Wie kommt es zu 90h und wieso merkst du nicht das du zu wenig arbeitest??
Nö, da wurde nix editiert. *Brillenputztuchanmaniacreicht*