Ideen gesucht

Krissy84

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, Studentin PM, Kauffrau im Gesundheitswesen
Akt. Einsatzbereich
Seniorenzentrum
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Ideen.
Ich bin 27 Jahre alt, nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Dann habe ich eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert und bin seitdem in einem Seniorenzentrum beschäftigt, wo ich für die gesamte Heimaufnahme inkl. Heimvorfeldarbeit, Beratung und Vertragsabschluss zuständig bin. Des Weiteren koordiniere ich den sozialen Dienst des Hauses, plane und organisiere Feste und Veranstaltungen und bin im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Zusätzlich habe ich die Leitung der ambulanten Betreuung übernommen.

Außerdem studiere ich berufsbegleitend Pflegemanagement, dieses Studium möchte ich im nächsten Jahr abschließen.
Jetzt erwarte ich mein erstes Kind und werde danach für ein Jahr in Elternzeit gehen. Nun bin ich auf der Suche nach Tätigkeitsfeldern, die es mir ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinen (gerade im ersten Jahr nach der Elternzeit).
Wünschenswert wäre für mich eine Tätigkeit mit Homeoffice und einer Außendiensttätigkeit, die ich bevorzugt am Abend und am Wochenende wahrnehmen könnte.

Hier dachte ich schonmal an eine Pflegeberatung, hat jemand noch andere Ideen? Ich bin da gerade etwas unkreativ...

Danke für eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Krissy

Du könntest mal in Sanitätshäusern nachfragen und beim MDK. Der MDK sucht öfter mal jemanden nebenberuflich für die Begutachtung und Pflegestufenfestlegung. Da müsstest Du mit Deiner Ausbildung und Deinen Erfahrungen gute Chancen haben.

Hallo,

da hatte ich auch schon dran gedacht, aber für den MDK reicht meine Berufserfahrung in der Pflege nicht aus...

Gibts vielleicht noch andere Ideen?