Ich weiss nicht weiter!

Carmen1984

Newbie
Beruf
Azubi Altenpflegerin
hallo ich bin im 2. lehrjahr der altenpflege nun habeich festgestellt das mir die medizinschen aspekte und die praxis fehlt, mir macht es einfach mehr spaß dank meines FSJs (2002) im KKH zu arbeiten nur was soll ich nur sagen wenn sie bei einem Vostellungsgespräch fragt warum jetzt KKH?

Also ich erklärs mal so

2002 KKH FSJ (keinen ausbildungslatz bekommen)
2003 bin ich in die AP gerutsch durch einen freund
2004-2005 Altenpflegehelferausbildung
2005-2006 Arbeitsstelle Altenpflegehelferin
seit 10/06 bin ich 2. lehrjahr (durchte da anfangen da ich einenguten APH abschluss hatte)

jetzt möchte ich aber unbedingt in die Kraneknpflege mir gefällt es da viel mehr 1 aus ei. erfahrung und 2. die med. aspekt die praxis................

es ist einfach viel schönen mit versch. altersgruppen zu arbeiten, nach versch. Krankheiten zu pflegen der ablauf und die verschieden Krankheitsbilder ich habe in der KP mehr abwechslung...

und was soll ich bei einem Vorstellungsgesüpräch sagen????

Helft mir bitte hab echt angst das ich nicht genommen werde

wenn die dame sagt warum möchte ich jetzt in die KP soll ich dann einfach sagen weil es mir spaß macht oder? das kommt bestimmt blöd

Hallo Carmen1984,
hallo ich bin im 2. lehrjahr der altenpflege nun habeich festgestellt das mir die medizinschen aspekte und die praxis fehlt,
Du weißt schon, das die Behandlungspflege erst im 2. Ausbildungsjahr beginnt?
Praxiseinsätze kommen eigentlich auch genügend vor!
nur was soll ich nur sagen wenn sie bei einem Vostellungsgespräch fragt warum jetzt KKH?
Welches Vorstellungsgespräch meinst du denn genau?
es ist einfach viel schönen mit versch. altersgruppen zu arbeiten, nach versch. Krankheiten zu pflegen der ablauf und die verschieden Krankheitsbilder ich habe in der KP mehr abwechslung...
:lol1: Das sind wohl deine wirklichen Gründe!
und was soll ich bei einem Vorstellungsgesüpräch sagen????
Baue deine gerade genannten Gründe etwas besser aus, und schon brauchst du nicht mehr so viel Angst zu haben!
Warum willst du nicht die Wahrheit sagen?
Wie von mir schon erwähnt, die obigen Gründe wären für mich ein schlechtes Argument!

Grüßle Manu

warum schlechte argumente ich finde es für mich besser es ist interessanter und ich ahb die med. aspekte mehr als in der altenpflege

gute auseneinsätze in der diakonie und in der psychatrie hab ich und mehr net! ich bin net im KH das steht nicht in meinem Vertrag!

was würdest du an meiner stelle sagen?

viele meiner kolleginnen sind altenpflegerinnen. die sagen schon auch, dass ihnen viele sachen, wie krankheitsbilder, behandlungspflege usw. einfach nicht bzw. nicht so genau gelernt wurden wie es in der krankenpflege der fall ist. ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen.
die lerninhalte unterscheiden sich schon ein wenig. allerdings glaube ich nicht, dass es so grobe unterschiede sind.
wenn du schon mal im krankenhaus gearbeitet hast und dir das einfach besser gefällt, finde ich es oke, das auch zu sagen, warum auch nicht? allerdings muss man schon auch sagen, dass ich in den 3 jahren im krankenhaus zu 90% alte menschen hatte, von daher ;) sooooo viel unterschied ist da auch nicht.